Bin Untalentiert!?

8 Antworten

Es gibt Ausbildungen die sind kostenlos, andere sind umsonst!

Solltest Du wirklich, vernünftigen Reitunterricht erhalten haben. (Auch wenn man zwischen 1Jahr und 9 Jahren, davon nicht wirklich sprechen kann)

Ist auf jeden Fall mal eine Überprüfung Deiner Fähigkeiten, von Nöten. Hier könnte durchaus förderbedarf bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Laut einer anderen Frage bist du 14. Du hast mit einem Jahr angefangen zu reiten? Wohl kaum. Wirklich reiten kann man geführt werden ja nicht nennen. Und ja, nach 13 jahren nicht leichttraben können, wäre schon ein wenig peinlich. Das haben sowohl meine Nichten als auch ich in weniger als einem Jahr gekonnt.

OnlineNutzer268
Fragesteller

Ich habe halt so angefangen sorry wenn ich halt frage

Amelie1404  15.05.2023, 17:14

Ich habe auch mit 1 angefangen

Ich meine es zählt ja nicht nur alleine reiten sondern auch geführt werden auf zum Beispiel einem Esel

und nein ich finde es nicht so schlimm

Üb einfach weiter du schaffst es bestimmt bald !

anonym0507  15.05.2023, 18:55
@Amelie1404

Ich saß auch das erste Mal mit anderthalb auf nem pony. Aber als reiten würde ich das wie gesagt nicht bezeichnen. Damit habe ich so mit 6 angefangen.

Amelie1404  15.05.2023, 18:57
@anonym0507

Ja richtig reiten lernen hab ich auch mit 4 oder 5 angefangen aber auch rumgeführt werden ist reiten

Mit 14, dann bist du mit 1 angefangen draufzusitzen. Da kannste noch Jahre abrechnen. Reitschulen nehmen meist niemanden unter 9 um Unterricht richtig durchzuziehen

Ansonsten trabst du wahrscheinlich immer auf dem falschen Fuss, was du aber sehen können müsstest bzw reitest kaum und hast das Pferd eher zum angeben oder Haustier?

Wenns regelmässig bewegt wird nicht schlimm. Gibt ja einige die einfach gerne was mit Pferden machen und nicht reiten können bzw auch keine Lust dazu haben. Soooo selten ist das nicht, finden die meisten Anderen nur seltsam

Wenns dann aber trotzdem Spass macht soweit dann egal oder?. Knall dem nur nicht in den Rücken und lasse Leute drauf die es können. Regelmässig üben dann wirds auch was. Muss ja nicht gerade wie Isabell Werth aussehen imo

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Naja, das mit den 13 Jahren reiten bei einer 14 jährigen hast du hoffentlich inzwischen selbst gemerkt, dass das ein bisschen doof ist.

Ansonsten spricht das bei dir nicht gerade für qualitativ guten Unterricht und ja, auch leichttraben ist nicht leicht, aber zumindest ansatzweise sollte man das beherrschen, wenn man ja schon bereits angeblich mit einem jahr geritten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Es kommt drauf an,wann du angefangen hast und wie oft du in der Woche reitest.

Aber sicherlich kannst du das! Vielleicht bildest du dir es nur ein.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite :)