Bin Türkin verheiratet habe Angst bin allein mit meinen Problemen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Schilderung sich wirklich so zugetragen hat, dann solltest Du schleunigst zur Polizei gehen und ein Frauenhaus aufsuchen anstatt hier im Forum auf gute Ratschläge aus der Ferne zu hoffen. Was Du da geschrieben hast, ist ganz klar ein Fall von häuslicher Gewalt und sollte auch entsprechend geahndet werden.

Orchidee33
Fragesteller

Danke Matze für Deine schnelle Antwort die Polizei kann mich schützen aber nicht meine Familie ich hab keine Kraft mehr zu Kämpfen. Fühle mich allein

TinaF89  11.10.2012, 16:16
@Orchidee33

meinst du nicht, dass deine Familie sich selber schützen kann und dass das von ihm evt leere Drohungen sind? Ich kann mir vorstellen, dass er sich schämen würde wenn deine Familie von dem was er sagte weiss. Ich kann mir vorstellen, dass er dann irgendwann endlich aus Hannover weggeht, wenn er es eh nicht mag. Es kann auch sein, dass du eine der Sachen bist die ihn dort hält. auf jedenfall solltest du dich trennen und dir Schutz holen. Klar besteht die Gefahr, dass er austickt und irgendjemandem was antut. aber diese Gefahr besteht auch jetzt schon und er scheint eine unberechenbare Bombe zu sein, wenn ihm etwas nicht passt dann BOOM. du kannst nicht alles kontrollieren und es ihm immer recht machen. Aber du kannst die Situation jetzt beenden indem du dir Schutz und Hilfe holst! Vielleicht suchst du fürs erste erstmal eine Beratungsstelle für Gewalt auf, Frauennotrufe oder was es da bei dir in der Stadt gibt und ihr plant von dort das weitere Vorgehen.

Orchidee33
Fragesteller
@TinaF89

Danke Tina Die Angst das er doch jemandem etwas antut ist sehr Gross habe mein Selbstvertrauen verloren er hasst übringens meine Familie spricht mit denen auch nicht er sagt wenn er mich verliert hat er nichts mehr zu verlieren und wenn ich in ein Frauenhaus gehe wie lange möchte ja auch meine Familie sehen und was ist wen er mir auflauert.

TinaF89  11.10.2012, 17:46
@Orchidee33

Also nimm auf jeden Fall zu einer dieser Beratungsstellen oder einer anderen deiner Wahl Kontakt auf, Du brauchst jemanden mit dem du darüber reden kannst und der dich unterstützen kann. Sprich auch mit deiner Familie ganz offen darüber und erzähl ihnen ALLES, auch was er von sich gibt, wie unglücklich du bist und was du dir wünschst und dass du dir Unterstützung auch von ihnen erhoffst.

Diese Beratungsstellen sind keine Anfänger, die kennen sich sehr gut aus mit solchen Fällen und wissen am besten wie man da vorgeht. Du solltest auf jeden Fall Kontakt zu denen aufnehmen und denen von deiner Situation berichten. Es heisst ja nicht gleich, dass du sofort ins Frauenhaus musst und die dich zu irgendwas zwingen. Das kann keiner, nur du entscheidest.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast und dich alleine fühlst. genau deswegen solltest du dir auch so schnell wie möglich Hilfe holen. Falls du später doch nicht willst, kannst du die ganze Sache immernoch abbrechen. Du verheiratest dich nicht mit deiner Entscheidung, du kannst sie immer wieder ändern. Trau dich! Du hast ja auch bemerkt, dass es so wie es jetzt ist nicht aushaltbar ist und du was ändern MUSST. Wage nun den zweiten Schritt und lass den Kopf nicht hängen. Es gibt Menschen, die dir helfen können und es gibt so viele Frauen, die in ähnlichen Situationen waren und es nie für möglich hielten, dass sie da mal rauskommen, und jetzt davon befreit sind,

TinaF89  11.10.2012, 17:46
@Orchidee33

Auch dir kann geholfen werden, selbst wenn du das selber im Moment kaum glauben kannst.

Liebe Grüße

Orchidee33
Fragesteller
@TinaF89

Tina vielen Lieben Dank für dein Mut zusprechendem Kommentar ich bin grade bei einer Psychologin in Behandlung Sie meinte weil Sie ja jedes Detail weiß das es gefährlich sein könnte deshalb auch die Angst.Ich Wünsche mir das meine Familie und ich Heil da raus kommen.Aber ich werde Dein Rat Beherzigen und eine Frauenberatungsstelle aufsuchen. Liebe Grüsse

TinaF89  11.10.2012, 21:13
@Orchidee33

Ich freu mich, wenn ich dir helfen konnte, ich halte es wirklich für wichtig, dass du mit dem Problem nicht alleine bleibst, denn Gewalt ist schwer zu ertragen und emotionale Misshandlung ebenso, und kann ziemlich traumatisieren. Je eher du handelst desto besser... Und bei diesen soezialisierten Beratungsstellen ist man gut aufgehoben, die haben Schweigepflicht, und können dich unterstützen, zumal sie Erfahrung mit solchen Männern haben. . Ich finde es auch super, dass du bereits in einer Therapie bist, dann kannst du wenigstens deinen Ballast auch noch dort besprechen und etwas abladen, auch wenn das nicht viel an deiner häuslichen Situation ändert, ist es doch gut für die Seele mit jemandem darüber reden zu können.

im Endeffekt hat dein Mann möge er noch so oft sagen er habe nix zu verlieren, doch sehr viel zu verlieren.. seine Freiheit, seine Aufenthaltsberechtigung (ich gehe jetzt mal davon aus?). und noch vieles anderes..

Orchidee33
Fragesteller
@TinaF89

Er ist Deutscher Staatsbürger Tina Du bist einfach Klasse Danke für all die Zeilen die Du mir geschrieben hast! LG

TinaF89  15.10.2012, 19:31
@Orchidee33

Gerne. Du kannst uns hier, wenn du magst, auf dem Laufenden halten. Es interessiert mich jedenfalls wie es bei dir weiter geht.

Liebe Grüße

versuch doch einfach in eine andere Stadt zu ziehen...z.B. Stuttgart

Du darfst damit nicht alleine bleiben. Geh zur Polizei und lass dir die Adresse eines Frauenhauses geben, da wirst du in Sicherheit sein. Hier eine Internetseite, wo du viele nützliche Tipps findest, anrufen kannst und auch Hilfe bekommen kannst: http://www.gewaltgegenfrauen.de/ Ich wünsche dir alles Gute.

Die Ratschläge hier über den Gang in ein Frauenhaus sind der richtige Weg. Darüber solltest Du sein gestörtes Ego nicht zusätzlich mit der Realität belasten: Sag ihm nicht den echten Trennungsgrund. Fasel ihm lieber etwas davon vor, dass er eine bessere Frau haben kann als Dich und das Du ihn daher frei gibst, damit er endlich sein wohlverdientes Glück findet.

Auch wenn es abartig erscheint, genau dieser Unfug wird Deine Familie schützen.

Überstürze also nichts sondern suche Dir einen günstigen Zeitpunkt. Etwas, was Dir diese wertvolle Erkenntnis gegeben hat, macht sich gut. Du musst nämlich glaubwürdig wirken. Also rede Dir das Gänze noch ein bisschen ein.

Orchidee33
Fragesteller

Danke MsDoolittle Ich hoffe ich schaffe das alles habe Angst.Ich habe keinen der mich mal in Arm nimmt und sagt es wird wieder gut obwohl ich das so sehr brauch.

MsDoolittle  11.10.2012, 21:46
@Orchidee33

Die Betreuer in den Frauenhäusern nehmen Dich bestimmt mal in den Arm. Fühl Dich bis dahin mal im Geiste von mir gedrückt! :-)

Ich hab dir ja schon bei dem anderen Kommentar was dazu geschrieben. aber mir stellen sich noch weitere Fragen, weil du schreibst du bist allein.

Wie steht es mit deiner Familie? Was sagt sie zu den Vorfällen? Was sagt sie dazu dass du dich trennen willst? Unterstützt sie dich wenigstens?

Orchidee33
Fragesteller

Die unterstützen mich nicht wirklich.

TinaF89  11.10.2012, 17:40
@Orchidee33

der übersicht halber schreibe ich dir oben bei dem Beitrag..