Bin Total Müde, aber muss für die Abschlussprüfung lernen, bitte helft mir!

7 Antworten

Man kann auch BIS halb zehn ne ganze Menge lernen, man muss nur früh genug anfangen. Und da es ja zeitlich begrenzt ist, eben mal was später ins Bett gehen, so gegen halb elf. Irgendwann ist das alles ja vorbei, dann kannst du dich wieder erholen. - Ausserdem mal kalt die Beine abduschen, das hilft auch.

Nimm Dir einen kompletten Tag Auszeit und schlafe Dich aus. Du kannst alles machen, was Dich entspannt, auch faulenzen. Am nächsten Tag bist Du wieder fit und aufnahmefähig. Bei mir hat es geholfen.

wie viele stunden arbeitest du denn? normal müsste doch genug zeit für schlaf und lernen sein.... leg dich nach der arbeit eine halbe stunde hin (nicht viel länger) und lern dann... notfalls koffeintabletten

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Natürliche Mittel/Hilfen, die ganze Nacht zum Lernen trotz Müdigkeit wachbleiben zu können?

Ich habe in dieser Woche auffallend wenig geschlafen (ca. 3-4h/Tag); morgen schreibe ich ein relativ wichtiges Examen, für das ich durch mein katastrophales Zeitmanagment erst jetzt zum Lernen gekommen bin. Die ganze Vorbereitung wird etwa 5h oder mehr in Anspruch nehmen. Frage: Wie kann man trotz Müdigkeit (die ganze Nacht lang) wach bleiben?; Zugriff auf jegliche Rauschmittel habe ich gerade nicht bzw. werde ihn bis morgen nicht haben, wann es wiederum zu spät wäre.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Tagsüber wach sein wie?

Ich bin abends meist lange wach und bin dann tagsüber sehr müde. Wie kann ich tagsüber fit und wach sein? Gibt es irgendwelche Tabletten, Medikamente oder so? Keine Drogen Bitte Danke

...zur Frage

Mehrere Tage hintereinander weniger als sechs Stunden Schlaf?

Hallo, ist es schlimm, wenn man trotz Schule mehrere Nächte hintereinander weniger als sechs Stunden schläft pro Nacht? Ich komme momentan einfach nicht zur Ruhe und habe dann abends gegen 20 Uhr eine müde Phase und dann gegen 22/23 Uhr bin ich wieder hellwach, sodass ich dann meistens noch bis halb 1 wach bin oder sogar noch länger. Um 6:15 Uhr muss ich dann aufstehen. Ich kann den Schlaf aber auch nicht aufholen. Ab wann wird es ein merkliches Problem, wenn man immer weniger als 6 Stunden Schlaf die Nacht bekommt?

...zur Frage

welches getränk hält euch wach?

hallo ich habe ein problem: ich bin immer so müde wenn ich viel lernen muss. welche getränke halten euch wach (zum autofahren, lernen etc...)

ich habe schon kaffe, redbull und schwarztee versucht, aber alles macht nur noch müder... habt ihr irgendwelche ideen? was hält euch wach? ich bin euch sehr dankbar wenn euch noch etwas einfällt.... und es hilf auch nichts wenn ich mich kurz aufs ohr hau und ne runde schlaf, ich werd nur noooch müder :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?