Bin Total Müde, aber muss für die Abschlussprüfung lernen, bitte helft mir!

10 Antworten

guten kaffee und viele pausen sollten helfen

Mellschen2009  23.09.2009, 12:15

Er kann keinen Kaffee trinken! Richtig lesen.

Ich schätze, bei dir liegt schon länger ein Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie vor.

Verursacht wird so etwas durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. Besondere Beachtung braucht der Anteil an unbewußtem Streß; der muß erst bewußt gemacht werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

An diesem Mangel kann man gut einige Dinge selbst verbessern. Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Angst/Liebe", "Lebens-Energie" usw. - zu finden über mein Profil.

Nimm Dir einen kompletten Tag Auszeit und schlafe Dich aus. Du kannst alles machen, was Dich entspannt, auch faulenzen. Am nächsten Tag bist Du wieder fit und aufnahmefähig. Bei mir hat es geholfen.

cola!!! habe ich ganz vergessen: prost

bin weiblich :)

also ich arbeite morgens von 9 bis 18 h.. gehe um 8 aus dem haus und bin um 19 h zu hause.. kochen, essen und dann bin ich tod müde..

und 2 mal die woche.. habe ich beruffschule und danach auch noch arbeiten.. nur ab oktober habe ich urlaub montags, mittwochs, und freitags.. und di und do nach der schule frei.. und am 10.11.2009 ist meine abschlussprüfung zur rechtsanwalts- und notarfachangestellten..

cola, tee , hilft nicht, habe auch schon mal an einem wochenende nur geschlafenn.. nur schlaf.. aber war am nächsten tag wieder todmüde..

Mellschen2009  24.09.2009, 09:09

Gut die Arbeitszeiten sind recht sch.... Aber ich glaube wir mussten alle da durch. Mein Fall ich habe Bürokauffrau gelernt, hatte Arbeitszeiten von 07:30 Uhr bis 17.00 Uhr danach habe ich meinen Sohn aus der Kita geholt und war auch fix und alle. Ich habe mir dann eine Auszeit gegönnt, mal abgeschalten und so richtig relaxt. Dann habe ich mir von allen Fächern eine Zusammenfassung geschrieben und mit denen habe ich gelernt, morgens in der Bahn durchgelesen, beim Kochen mir alles vorgesagt und das ohne mir streß zu machen. Denn meistens ist es der streß der einen richtig mürbe macht. Das klingt jetzt sicherlich bescheuert, aber ich habe mir gesagt was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich die Prüfung verhaue, abgesehen das ich ein halbes jahr länger machen muss? Man sollte versuchen einiges Gelassener zu sehen, dann geht es meist von allein.... So war es bei mir... Ich habe mit 86 % bestanden ;-)