Hallo, wann muss ich für eine Abschlussprüfung einer Realschule ungefähr anfangen zu lernen?

6 Antworten

Was denkt ihr reicht 1 Monat aus? Also ich bin in der Schule jetzt nicht so gut, in allen Hauptfächern stehe ich auf ne 4. Die Lehrer haben uns noch nicht aufgeklärt, wann wir so ungefähr anfangen sollen usw.

???? Das kommt doch drauf an wie schlau du bist. Ich hab eine Freundin, die hat gar nicht gelernt und hat trotzdem mit 1,7 abgeschlossen.

Kommt darauf an, wie gut du bist. Ich muss zugeben, dass ich, bis auf ein wenig Mathe, gar nicht gelernt habe. Und habe trotzdem meine zwei Einsen und eine Zwei bekommen (Ironischerweise in Mathe.)

Die Abschlussprüfungen sind wirklich ein Witz. Du musst einigermaßen fit sein, dann hast du mindestens deine 2 sicher. Jede andere Arbeit ist schwerer.

Muss ich mit diesen Noten den Hauptschulabschluss schreiben?

Also ich hab einige Fragen

Zu Beginn, wir kriegen morgen Zeugnisse und ich weiss sogut wie alle Noten und es ist ja so das wenn man ein Real oder Gymnasium notenschnitt hat, man den Hauptschulabschluss nicht schreiben muss und ich hab in den fächern Englisch, Deutsch, Natur, Physik, Geschichte&Geografie bisher nur 2 & 3 aber bei fächern die jz nich so übertrieben wichtig sind (ausser mathe) hab ich nur 4, (also in Sport, AuB (Arbeit und Beruf), Kunst & Mathe), muss ich mit diesen Noten noch den Hauptschulabschluss schreiben? Und steht es jz am ende der 8. Klasse fest wer den Hauptschulabschluss schreiben muss oder erst im Halbjahr Zeugnisse der 9. Nächstes Jahr? Und kommt es bei der Entscheidung wer den Hauptschulabschluss schreibt bei den Noten um die Fächer an oder wirklich bei den Noten? Weil bei den meist schriftlichen fächern wo man auch richtige arbeiten und so schreibt hab ich ja gute Noten und in den weniger wichtigen wie Kunst, Sport oder AuB schlechte, is das schlimm obwohl die nich so wichtig sind?

...zur Frage

Was kann ich für die deutsch zap (zentrale Abschlussprüfung (NRW)) lernen, habe keine Ahnung was ich (Realschule) lernen soll?

...zur Frage

Wie seid ihr zu eurem Beruf/Studium/Ausbildung gekommen?

Ich schreibe in ungefähr einem Jahr mein Abitur und habe mir deshalb Gedanken gemacht was ich später mal arbeiten will. Ich habe leider keinen direkten 'Traumberuf' also habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und nach Wegen gesucht, die ich nach meinem Abschluss gehen kann. Mir stehen da fast jede Türen offen, mich würde also interessieren wie, bzw. nach welchen Kriterien ihr euch euren Beruf, Studiengang oder Ausbildungsplatz gesucht habt oder ob das eher zufällig war. Wie seid ihr an dieses Thema rangegangen? Habt ihr schon lange im Voraus geplant oder geschaut was auf euch zukommt?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Kann man für die Abschlussprüfung(Realschule) auch erst spät anfangen zu lernen?

D.h ich bin so ein spät Lerner ich lerne immer alles auf den letzten Drücker und bis jetzt hat es auch ziemlich gut geklappt ich bin in der Schule mittelmäßig und ich wollte fragen ob es auch geht dass man auch für die Abschlussprüfung auf den letzten Drücker lernen kann

...zur Frage

Mathe Abschlussprüfung in Bayern Realschule

ich schreibezwar erst in einem Jahr die Matheabschlussprüfung, aber es würde mich interessieren, wie viele Seiten die Abschlussprüfung in Mathe in ETWA hat? Eher 10 oder 15 seiten? Wie lange hat man ca. zeit und reicht die Zeit überhaupt? Vieviel zählt sie ungefähr? Mehr, weniger oder genauso viel wie die Noten, die man übers Jahr verteilt bekommt? Wann sollte man etwa davor anfangen, zu lernen? Ein Jahr ider nur mehrere Monate?

Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten, aber die erste is mir am wichtigsten. ;)

...zur Frage

Abschlussprüfung Realschule lernen! Wie?

Hi ich hab in 3 Wochen Abschlussprüfungen - habt ihr Tipps wie ich besser lernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?