Abends lernen?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung an der Abendschule, weiß ich, daß das Aktivieren zu später Stunde langfristig dazu führt, daß Du spät ins Bett kommst.

Mein Vorschlag, arbeite in 60 Minuten nur 50 Minuten und zwinge Dich zu 10 Minuten Pause. Vorteil, Du nutzt in den 10 Minuten Dein Unterbewußtsein, das in dieser Zeit verarbeiten kann. Dazu kannst Du Essen, Trinken, frische Luft schnappen und das Beste ist, das Lernen ist erfolgreicher und macht mehr Spaß. Müde sein heißt, ... und das noch und dann das noch usw. Ich war extrem faul und weiß heute genau was da so abläuft...

Ich bin Schüler, zählt das auch?

Du könntest dich zum Beispiel eine halbe/ganze Stunde hinlegen und dann aufstehen Abendbrot essen(damit man wieder wach wird und ein bisschen Energie tankt) und dann lernen.

MagixDolphins  05.12.2022, 20:21

Willkommen im Club und bei mir hilft Abends lernen

Ich bin seit Sommer fertig mit der Ausbildung.

Gelernt habe ich für Klausuren eher wenig, habe den Stoff fast immer direkt verstanden und musste wenig lernen.

Für die Abschlussprüfung habe ich am Wochenende und abends gelernt. In geballter, kurzer Form.

Ist deine Ausbildung so anstrengend? Oder warum bist du so müde?

Ich lege mich heute noch meistens nach der Arbeit 1 oder 2 Stunden hin und bin dann wieder fit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das wirst du nicht gern hören, aber vielleicht versuchst du es mal morgens, vor der Arbeit ein wenig zu lernen. Steh eine Stunde (oder zumindest eine halbe Stunde) eher auf und schau dir dann ein paar Sachen an. Also, aufstehen, Kaffee, duschen, Kaffee und dann etwas lernen. Das kannst du dann den Tag über immer wieder im Kopf durchgehen.

Wenn du nach der Arbeit noch was machen willst oder muss, dann solltest du dich nach der Arbeit ein wenig körperlich aktivieren. Geh etwas spazieren oder geh ins Fitnessstudio. Die meisten Menschen werden müde und schlaffen ab, wenn sie sich nach der Arbeit hinsetzen und eine Pause machen.