Hallo, ich habe eine Frage,
Ich habe nur die Hauptschulabschluss und ein B2 Zertifikat und könnte ich die mittlerreife nicht schaffen..
Kann ich zum Beispiel paar Monate ein Praktikum in einem Apotheke machen und danach mich für pta ausbildung bewerben also mit Hauptschulabschluss und B2 Zertifikat und ein Bescheinigung das ich also ein Praktikum gemacht habe..
Wird vielleicht dass passen oder nicht.
Ich habe große Interesse ein PTA ausbildung zu machen aber leider ich habe kein mittlerreife ich habe die zweite Jahr von mittlerreife zweimal wiederholt und könnte ich nicht schaffen die schule war sehr stressig für mich!?
Ich war lange Zeit krank gewesen!
Und ich bin jetzt 19 Jahre alt also ich habe für dieses Jahr gar keine Ausbildungsplatz gefunden, und wenn ich für nächstes Jahr ein Ausbildungsplatz finde als Medizinische fachangestellte oder sozialasisstin oder kinderpflegerin dann fange ich mit 20 jahre alt und werde ich mit 23 fertig sein und ich mein pta ausbildung mit 23-24 Jahr alt anfangen...
Deshalb frage ich ob kann ich vielleicht in dieses Jahr also in Schuljahr ein Praktikum machen...
Wäre das ein guter Idee oder nicht...?!
Danke sehr für alle!