Bin schockiert iQ 124?

11 Antworten

Boah ey, ich bin Mitglied bei MENSA. Das weiß aber nur meine Frau und mein bester Freund, weil ich damit nicht hausieren gehen möchte, wie Du scheinbar.

Wenn Du die 124 tatsächlich in einem echten psychologischen Intelligenztest z.B. bei Mensa erreicht hast, bist Du schon ein ganz kluges Kerlchen, hast aber die Aufnahmekriterien von mindestens 130 bei Mensa knapp gerissen.

Die Pseudo-Tests im Internet sagen dagegen gar nichts aus und taugen allesamt nichts. Aber selbst wenn Dir ein echter psychologischer Test eine so hohe Intelligenz bescheinigt haben sollte, ist es klug, damit sehr defensiv umzugehen zu schweigen.

Das fordert sonst nur ständig heraus und Du wirst als Schlaumeier verschrien. Außerdem wäre das alles nicht Dein Verdienst, sondern Deine klugen Eltern haben Dir Deine Intelligenz als Erbe mitgegeben. Sei dankbar dafür und freue Dich besser still darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Mensa? Uni? Habe auch einen gemacht, Mensa nur mit IQ, Uni auch einen wo die Stärken mit bei aufgelistet waren. Kam 132 raus. Gefühlt temporär unter 90, bin tw echt verpeilt und habe es nicht mit Mathe. Hat aber einiges erklärt. Glaube ich trotzdem nicht bzw sicher gesunken.

Ist es einer aus dem Internet oder einer der professionell gemacht wurde?

Der eine ist nicht wirklich seriös und der andere schon.

Mache mal jede Woche so ein Test, du wirst sehen das immer ein anderes Ergebniss raus kommt und wahrscheinlich immer höher wird. Ich halte von den Tests nichts sind manipulierbar.

Mach 10 IQ-Tests und du kriegst 10 verschiedene Ergebnisse.

Warum macht man überhaupt so einen Test? Die ganzen Aufgaben kann man heute solange online trainieren, bis das Ergebnis passt.

Dahika  21.03.2023, 13:59

darum sind echte Iq Tests auch für NIchtfachleute nicht einsehbar.