IQ: 115 überm Schnitt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

115 liegt nicht im Normalbereich, dein Therapeut hat recht.

115 ist der Übergangswert ins überdurchschnittliche.

(disclaimer: klammer dich nicht so stark an die Zahl, ist nur eine Momentaufnahme und nicht so aussagekräftig wie sie scheint, aber kannst trotzdem stolz auf dich sein ^^)

Also 115 liegt über‘m Schnitt, aber es ist noch im „normalen“ Bereich.

85-115 liegt im Durchschnitt. Jedoch kann man sagen, dass man mit einem IQ von 115 bestens ausgestattet ist. Mit einem IQ von 115 haben 85% der Menschen einen niedrigeren oder gleichen IQ als du.

100 ist " Norm" - 115 eben etwas besser..

In nem naturwissenschaftlichen Studiengang wärst du damit leicht unterdurchschnittlich. Ich auch