Bin müde muss aber noch lernen. Tipps?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gesundheit hat Vorrang. Geh schlafen und steh morgen etwas früher auf, damit du noch etwas Zeit zum lernen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarriii
08.03.2016, 20:20

das Risiko will ich leider nicht eingehen

0
Kommentar von AnonymerBaer
08.03.2016, 20:24

Hast bestimmt erst auf den letzten Drücker angefangen zu lernen. :D Najaa, musst du wissen. Um so länger du wach bleibst, um so mehr verschwindet die Konzentration und um so weniger wirst du im Kopf behalten. Da bringen auch Methoden nichts, die dich kurzzeitig wieder "fit" machen.

0

Heey:) Ich bin voll kaputt, schreib allerdings morgen eine Arbeit & habe noch nicht gelernt. Was kann ich machen das ich wieder mehr Konzentration habe?

Man muss zwischendurch auch mal ne halbe Stunde abschalten und man sollte nicht etwas machen, was zu sehr ablenkt. Einfach relaxen.

Bitte nur ernstgemeinte Tipps, die mir wirklich helfen

Viel helfen kann Dir für eine gute Arbeit jetzt eigentlich nichts mehr; außer dass Du in der Schule aufgepasst hast.

Du könntest Dich Nacht aufbleiben und lernen und hoffen dass es hilft; kann aber genau das Gegenteil bewirken, weil Du total müde bist.

Ich würde einfach jetzt nur noch mal ein paar Texte lesen oder Aufgaben mit Lösungen anschauen, dann eine Pause und dann noch mal eine Stunde investieren und dann ins Bett gehen.

Du wirst ja wohl nicht alles im Unterricht verpasst haben.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach erst was, was dich "aktiviert". Geh vielleicht zum Spiegel und lächel dich für 1 min an, des macht auch wirklich glücklich und so wirds wohl besser funktionieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche das Thema was du in der Arbeit hast auf YouTube wo dort jemand es genauestens erklärt und lade es als mp3 auf dein Handy :)
Höre es dir beim schlafen an, morgen solltest du es dann können.
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber ne Freundin von mir meinte das hilft wirklich :)
Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlpack auf die Stirn und Augen und Unterarme das hilft mir immer und was kaltes stinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber wenn du müde bist dann wird das wohl nichts rechtes mehr.

Buche es unter dumm gelaufen ab und mach es das nächste mal besser.

Aufputschmittel bringen überigens rein gar nichts, falls dir das jemand vorschlagen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken und frische Luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee, kaltes Wasser ins Gesicht, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee oder Energy Drinks. Ist zwar eine Notfall Lösung, funktioniert aber :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich ungefähr vor jeder Arbeit :D

Also wenn ich wirklich mega müde bin krieg ich der Lernstoff eh nicht mehr rein also lese ich mir das dann nurnoch einmal schnell durch und stell mir um halb 5 oder so einen Wecker und lerne dann noch ne Stunde und in den Stunden vor der Arbeit schreibe ich mir Spicker. Meistens hab ich dann sogar noch ne 2 :D - Easy life xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OmarEls
08.03.2016, 20:23

mach ich auch

0
Kommentar von Sarriii
08.03.2016, 20:37

sorry ich wollte den Pfeil nach oben geben und nicht nach unten... aber ich kannst nicht mehr rückgängig machen:|

0

*Trinken 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?