Bin meinem Ex hinterhergerannt?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Bin meinem Ex hinterhergerannt?
ich weiss nicht, was mit mir los ist.
  • Entschuldige, dass ich Dich hier gleich mal berichtigen muss, denn Du bist ja eigentlich einer Wunschillusion hinterhergerannt.
  • Obwohl es schon 8 Monate her ist, hast Du mit der Trennung noch nicht wirklich abgeschlossen.

Das nun wieder hat hier verschiedene Ursachen:

  • Den wirklichen Grund für diese Trennung hast Du nicht erfahren.
  • Aus früheren Fragen Deinerseits geht auch hervor, dass Du Dich in der Beziehung trotz Streitigkeiten immer sicher gefühlt hast. Auch gab es sicherlich schöne Momente, an die Du Dich erinnerst. Beides wünschst Du Dir zurück.
  • Ein häufig vorkommendes Phänomen ist ebenfalls, dass man sich aus schlichter Gewohnheit etwas zurückwünschen kann, selbst wenn der Verstand sagt, dass es nicht gut werden kann.

Den einzigen Rat, den ich Dir hier geben kann, ist:

Das Leben endet nicht mit dieser Beziehung. Du musst nur erkennen, es auch ohne Deine Ex leben zu lernen. Das ist einfacher, als Du denkst, wenn Du es zulässt.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Es ist oft so, dass wir viel länger an jemandem hängen als es uns gut tut. Zum Teil ist das Gewohnheit, zum Teil einfach Sehnsucht nach Liebe und Annahme. Solange wir keinen gleichwertigen oder besseren "Ersatz" haben, bleibt die Sehnsucht, da es ein Grundbedürfnis ist geliebt zu werden und zu lieben.