Bin kurz davor meine Ratten frei zu lassen

16 Antworten

Erst gestern hatten wir hier so einen unverantwortlichen Tierhalter, der sich über die mangelnden Fähigkeiten seines Meerschweinchens aufgeregt hat. Sagt mal, informiert Ihr Euch GAR NICHT, bevor Ihr Euch ein Haustier anschafft?? Das sind keine Roboter , die man an- und abschalten kann oder Dressuraffen. Wenn Du sie jetzt aussetzt, riskierst Du, dass sie sterben. Ratten NAGEN nunmal an ALLEM und das weiß man, wenn man sich welche zulegt. Dass sie nicht unterscheiden können, ob Dir irgendwas wichtig ist oder nicht, kannst Du ihnen ja wohl kaum vorwerfen, aber dass Du nur Deine Sachen siehst und null Empathie mit den Tieren hast, zeigt, dass Du einfach nicht die Reife und Verantwortung für ein Tier hast. Entweder Du legst ihnen einen richtig großen Käfig für genug Auslauf zu oder Du suchst nach einem neuen Besitzer.

Warum soll ich mich vorher informieren? Es ist doch einfacher hier unintelligente Fragen zu stellen. Und wenn andere solche Tiere haben, will ich auch so was . Das ist doch die Denke der Leute . Danke für deinen Beitrag .

ich glazbe nicht dass die ratten das aus bosheit machen. sie können sowas wahrscheiilnlicch niee verstehen, da es für sie zu komplex ist. sie verstehen den zusammenhang zwischen tat und strafe nicht. ich würde sie nicht mehr ganz so feri lassen, sondern dass sie z.b. nur in einem zimmer sein dürfen, wo es nix mehr zu ruinieren gibt. aussetzten nivcht , es ist kalt und außerdem kann es zu einer plage für andere werden.

Bau ihnen einen großen Käfig und lasse sie nicht mehr heraus. So etwas muss man vorher bedenken - Bevor man sich solche Tiere anschafft!!

Ratten sind Wirbeltiere und unterliegen somit dem Tierschutzgesetz. Ein Aussetzen zahmer Ratten ist ein Verstoß dagegen.

Du könntest im Tierheim nachfragen, ob sie die aufnehmen und ganz klar sagen, du bist verzweifelt und mußt sie loshaben - Gerede von "Tierhaarallergie" usw. ist alles Quatsch, leg die Karten offen auf den Tisch.

Du kannst noch etwas machen, hört sich jetzt vielleicht grausam an und bestimmt werde ich wütende Kommentare bekommen: such über Kleinanzeigen Besitzer von großen Würgeschlangen. Pythons und Boas freuen sich, und die Ratte hat einen sehr schnellen, "natürlichen" Tod.

Dies ist besser, als sie raus in die Kälte zu werfen, wo sie erfrieren, überfahren usw. werden, und das mit dem Stromkabel hört sich auch nicht gut an.

Eine große Würgeschlange behebt das Problem innerhalb von Bruchteilen von Sekunden. Schlangenbesitzer freuen sich immer über liebevoll aufgezogene, wohlgenährte Nager. Ich weiß das, wir haben selber 7 Würgeschlangen.

Schau halt mal, ich wünsch Dir viel Glück.

Dann hättest Du sie Dir nicht anschaffen dürfen... Wenn man Tiere hat, hat man auch eine gewisse Verantwortung. Tiere können fast so anstrengend sein wie Kinder. Möchtest Du Deine Kinder dann auch freilassen? Wenn Du sie wirklich loshaben möchtest, dann verkaufe/verschenke sie an einen echten Tierfreund.. aber hol Dir nicht nächste Woche das nächste Haustier.