Bin in ein Mädchen verliebt bin mir unsicher?

7 Antworten

Es klingt schon etwas doof aber von der Ferne kann man nicht wirklich etwas erfahren. Versuch sie doch einfach anzusprechen und sie irgendwie zu beeindrucken. Falls du zu schüchtern bist, versuch sie anzuschreiben. Mach es dir nicht schwieriger als es sein muss :))

Abc123142407
Fragesteller

Ansprechen trraue ich mich glaube ich nicht. Wie beeindrucken? Womit kann ich das machen? Und anschreiben geht leider nicht, da ich ihre Nummer nicht habe😬

Vanished38  27.02.2022, 17:49
@Abc123142407

Also ohne Ansprechen wird das eher weniger etwas. Du bist doch eh erst 14 und hast noch soviel vor dir, ich denke eher weniger, dass du in 5 jahren bereuen wirst, sie angesprochen zu haben. Wahrscheinlicher ist eher, dass du es bereuen würdest, sie nicht angesprochen zu haben. Bleib einfach locker und und gelassen.

Abc123142407
Fragesteller
@Vanished38

Okay, dankeschön. Lasse mir das mit dem Ansprechen an der Bushaltestelle oder so einfach mal durch den Kopf gehen

JustSomeLove  28.02.2022, 10:04
@Abc123142407

Bitte probiere nicht sie zu beeindrucken… Ich bin auch ein Mädchen (ungefähr in deinem Alter) und alle Mädchen finden es nur entweder peinlich, abgeberisch oder nervig, wenn Jungs versuchen sie zu beeindrucken. Sei du selbst, dass kommt am besten an

Abc123142407
Fragesteller
@JustSomeLove

Dankeschön für den Hinweis. Wie sieht es mit Blickkontakt aus? Also sie angucken, und wenn sie mmich bemerken sollte, noch 1 bis 2 sek in die Qugen gucken und dann den Blick leicht abwenden?

JustSomeLove  28.02.2022, 11:47
@Abc123142407

Ja! Blickkontakt ist sehr gut! Wann du wegguckst ist deine Sache, aber starre sie nicht unentwegt an. Das wirkt gruselig

Du bist verliebt. Schön! Glückwunsch.

Bisher sind diese Gefühle offenbar einseitig. Autsch. Das ist grausam.

Das Problem hast du nicht nur alleine, sondern es geht praktisch allen Menschen öfter so in ihrem Leben. In solchen Fällen gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Still vor sich hinleiden.
  2. Den anderen ansprechen.

Man kommt leicht auf Ideen wie zu versuchen, den anderen auch verliebt zu machen. Das geht natürlich nicht und das ist auch sehr gut so: Das wäre ja furchtbar, wenn sie sich nicht von selbst verliebt hätte, sondern wenn du sie "dazu gebracht" hättest. Das wäre ja ein "Liebeszauber" und du wärst dir den Rest deines Lebens sicher, dass sie dich nicht aus freien Stücken mag.

Sprich sie an. Das Ziel dabei ist nicht, dass sie sich in dich verliebt, sondern dass du sie näher kennen lernen willst. Bisher weiß du ja nur, dass sie dir optisch gefällt. Beim Kennenlernen wirst du garantiert erfolgreich sein. Selbst wenn sie dir auf Anhieb einen Korb gibt, hast du etwas wichtiges über sie kennengelernt!

Unternehmt etwas zusammen. Lade sie zum gemeinsamen Kochen bei dir zu hause ein. Dabei könnt ihr euch gut unterhalten, aber auch einfach zusammen arbeiten, falls es eine Gesprächslücke gibt. Ich stehe dabei sehr auf Lasagne!

Abc123142407
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, ich traue mich nicht, sie einfach anzusprechen. Wenn das nämloch schiefgeht, word das für mich sehr peinlich. Grund dafür ist, dass sie mit mir. In einem Bus fährt und die Hälfte meines Nachhausewegs identisch mit ihrem ist..

mjutu  28.02.2022, 11:33
@Abc123142407

Was ist daran peinlich, einen anderen Menschen kennenlernen zu wollen und seine Zuneigung zu zeigen?

Wenn du dich zu sehr vor Ablehnung fürchtest um deine eigene Zuneigung zu zeigen, wirst du den Rest deines Lebens alleine bleiben. Das fände ich viel schlimmer als wenn ich mal einen Korb bekommen. Was würde denn passieren, wenn sie dich ablehnt? Ihr würdet euch nicht kennenlernen. Schlimm, aber wenn du sie nicht ansprichst, lernt ihr euch auch nicht kennen.

Abc123142407
Fragesteller
@mjutu

Das schlimme bzw. peinliche wäre, weil sie mich ja im Bus und so sieht

mjutu  28.02.2022, 11:42
@Abc123142407

Es wäre schlimm, wenn sie dich im Bus sieht? Erkläre mal genau: Was wäre daran schlimm?

Kinder sind manchmal sehr scheu wenn es darum geht, anderen etwas positives zu sagen. Das ist sehr schade. Mich hat eine Mitschülerin in der 4. Klasse in der Pause angesprochen, vor allen anderen Kindern, und ganz offen und direkt gesagt, dass sie mich sympathisch findet, gerne mit mir in den Pausen spielt und sich freuen würde, jemanden wie mit als Freund zu haben.

Einerseits habe ich mich darüber gefreut. Andererseits habe ich spontan beschlossen, es den Rest meines Lebens auch so zu machen: Zuneigung offen und direkt mitteilen. Daran ist nichts peinlich oder schlimm. Wenn der andere sich freut, ist es gut, und wenn er sich nicht freut, ist es nicht mein Problem, sondern seines.

Ich denke, solange du dich so unsicher fühlst und dich vor Ablehnung fürchtest, hat dein Unterbewusstsein beschlossen, dass du noch nicht bereit bist für einen liebevollen Kontakt. Aber was meinst du: Hat dein Unterbewusstsein da recht? Kann deine Angst vor Ablehnung dir wirklich vorschreiben, was du zu tun oder zu lassen hast? Oder möchtest du dich entscheiden, die Angst wahrzunehmen und zu beschließen, das Mädchen erst recht anzusprechen?

Vielleicht ist heute der richtige Tag um deinen Mut wachsen zu lassen.

Abc123142407
Fragesteller
@mjutu

Naja ich hatte schon 2 mal ke Freundin. Einmal in der 5. Klasse für 4 Monate und einmal in der 6 Klasse für 1 Jahr ca.

Wenn Du noch nie etwas mit ihr zu tun hattest, woraus besteht dann Deine Verliebtheit? Du kennst sie doch gar nicht. Ein hübsches Gesicht sagt noch gar nichts. Und eine Vorabgarantie gibt es auch nicht. Wenn Du Dich ihr nicht annähern willst, willst Du sie auch nicht kennenlernen. Es würde sich also anbieten, wenn Du mal etwas runterkommst und Dich nicht derart reinsteigerst. Dann gehe einfach auf sie zu und fang Small Talk an und verabrede Dich mit ihr bei passender Gelegenheit.

Grundsätzlich gilt: Nicht so verkopft sein. Denn je verkopfter Du wirst, desto seltsamer und ungemütlicher gibst Du Dich und desto geringer werden Deine Chancen beim Gegenüber. Sie ist erstmal nichts weiter als eine hübsche Fremde. Bleib also kritisch und gehe mit gesunder Neugier auf sie zu, um sie kennenzulernen.

Abc123142407
Fragesteller

Hmm okay, also ich kenne sie halt mit Namen, vom Sehen im Bus und an der Bushaltestelle und von einem Unterrichtsfach (Kurs), in dem beide Klasen zusammengelegt sind

1Knight1  27.02.2022, 17:54
@Abc123142407

Mit anderen Worten: Du kennst sie nicht. Ändere das doch und finde heraus, was sich hinter dem hübschen Gesicht versteckt. Dann weißt Du mehr.

1Knight1  27.02.2022, 17:58
@Abc123142407

Vielleicht ist sie ja eine total blöde Kuh oder passt sonst nicht zu Dir. Oder sie ist charmant und witzig und passt zu Dir. Das kannst Du einfach nur herausfinden, wenn Du Dich mit der Person abgibst. Dabei ist es wichtig, sie als normalen Menschen zu sehen und sie nicht direkt auf ein Podest zu stellen. Nicht nur, dass das total ungerechtfertigt ist, Du verkaufst Dich damit auch total unter Wert. Kennenlernen tut man sich nämlich nur auf AUgenhöhe.

Abc123142407
Fragesteller
@1Knight1

Okay, danke für die Tipps/Hinweise. Werde ich, wenn ich mich traue, mal versuchen. Aber erstmal möchte ich mal mehr drauf achteb, ob sie mich ab und zu anguckt oder nicht.

Und wenn sie mich angucken SOLLTE, gucke ich ihr dann einfach auch mal 1 bis 2 Sekunden in die Augen. (Alles von etwa 5m Entfernung). Ist das eine eher gute oder nicht so gute Idee fürs erste?

1Knight1  27.02.2022, 18:37
@Abc123142407

Es ist keine gute Idee, dass Du alles vorher durchplanst. Denn genau das fördert hölzernes Verhalten. Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Wenn ihr euch versteht, versteht ihr euch selbst bei kleinen Holprigkeiten. Falls nicht, dann bringt auch selbst der besten Masterplan nichts. Also erzwing nichts, sondern gib Dich gaz natürlich.

warte bis der 1.april kommt. schreib ihr dann dass du sie liebst und mit ihr etwas unternehmen willst und wenn sie mit nein usw. antwortet dann sag april april reingelegt.

Abc123142407
Fragesteller

Ui, das ist fies😂

Ich kenn eine Sache die dir vielleicht helfen kann und zwar Musik die meisten Mädchen lieben Musik du könntest gittare oder Klavier spielen und dazu ihr lieblings Lied spielen vor ihr wenn du nicht weißt was ihr lieblings Song ist dann frag ihre beste Freundin oder einen anderen der mit ihr Kontakt ein normaler Freund oder so dann hast du ein gute Chance das sie auf dich stehen wird und du musst auch gut angezogen sein oder cool wie du es willst aber du musst auch gute Eigenschaften haben und verhalten anderen Menschen wünsche dir noch viel Glück mit den tipps

Woher ich das weiß:Hobby
Abc123142407
Fragesteller

Okay, dankeschön aber ich kann überhaupt kein Instrument spielen. Das hört sich dann an, als würde das nen Kleinkind machenm welches nur damit spielt1😂😬

Fadysklavier  27.02.2022, 18:01
@Abc123142407

Ich bin auch 14 spiele Klavier und kann viele Lieder spielen und das ist mein Hobby und das kann ich als gute Chance nutzen es hat mir sehr gut geholfen ein Instrument da waren sogar ein paar Mädels waren von mir gegeistert was für Lieder spiele gute und schöne Lieder es ist nicht kindsch oder so das ist ein gutes Hobby und eine Sache die wirklich dir hilft

Abc123142407
Fragesteller
@Fadysklavier

Okay, cool. Naja ich kanns halt leider nicht und hab auch kein Klavier zu Hause stehen😆

Fadysklavier  27.02.2022, 18:14
@Abc123142407

Du kannst Musik Apps nutzen oder du gehst zu einem Club Bekommst klavier oder gittaren Unterricht und hast eine Chance oder kaufst dir eins was hälst du vom Vorschlag ist deine Entscheidung. ein Instrument spielen können und kannst dir dein Wunsch selber erfühlen oder du machst nichts und ein anderer klärt sich dein Mädchen ist deine (Entscheidung) Versuche dir nur zu helfen

Abc123142407
Fragesteller
@Fadysklavier

So Apps kenne ich, meinst du dann, wenn die z,B an der Busshalte in der nähe ist, einfach darauf spielen?

Abc123142407
Fragesteller
@Fadysklavier

Ja, ich weiß. Ich meinte das so, ob ich auf so einer App spielen soll, wenn die z.B an der Bushaltestelle in der Nähe ist, sodass sie das hört?!