Bin in der Ausbildung und mit meinem Handy mit dem WLAN vom Betreib verbunden sieht mein Chef was ich Google oder allgemein am Handy mache?

4 Antworten

Hallo Fobian,

nein, das sollte er nicht sehen. Aber er sieht, dass dein Handy dort eingeloggt ist.

LG

Sven W.

Da ich davon ausgehe, dass dein Chef nicht über das nötige Fachwissen verfügt um den gesamten Datenverkehr abzufangen, sieht er wahrscheinlich nicht wonach du im Internet suchst. Das einzige was dein Chef normalerweise sehen kann ist wann eine Verbindung zum Internet hergestellt worden ist und wie lange diese bestand. Der einzige der dein Internetverlauf standardmäßig speichert ist dein Provider, das ganze aber nur für 6 Monate.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Er sieht nur im Router, dass sich ein neues Gerät verbunden hat und welche Geräte gerade aktiv sind.

Was du googelst oder sonst im Internet tust sieht er nicht.

Hast du die Erlaubnis dich verbinden zu dürfen? Wenn nicht, logge dich aus. Das ist verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
Fobian
Fragesteller

Ja habe die Erlaubnis er hat mir auch das Passwort gegeben