bin im minus bei 5 euro ab wann bekommt man einen brief mit einer warnung?

1 Antwort

Da kommt keine Warnung per Post. Wenn dein Dispo ausgereizt ist, schaut die Bank, wie kreditwürdig du bist und gibt dir evtl. noch ein paar Euro zusätzlichen Kredit zu noch horrenderen Zinsen. Irgendwann ist Schluss und es wird einfach nichts mehr abgebucht, geplante Überweisungen werden nicht durchgeführt, Bankeinzüge nicht vorgenommen usw. Die Bank wartet einfach, bis wieder Geld da ist. Die Gläubiger werden eher bockig, weil z. B. eine Überweisung geplatzt ist, da könnte dann auch Post kommen.