Bin ich zuweit runter mit dem Preis?
Guten Tag zusammen ich habe gerade ein Fahrzeug (piaggio mp3 300) im internet angeboten mit 1700vb kaum war es online hat sich einer gemeldet (zum Fahrzeug es hat einen Rahmen Schaden und die Feststellbremse funktioniert nicht und es ist 2016 zugelassen mit knapp 11000km) ich wollte maximal auf 1000 runter gehen. Habe mich aber auf 850€ runter handeln lassen. Er hat gute 7 Stunden Anfahrt und nimmt sie sofort ohne Probefahrt etc... Jetzt sind die fachmänner gefragt. Ich weiß es ist wenig dafür muss ich nichts mehr investieren. Ist das noch im Rahmen oder bin ich trotzdem zuweit runter gegangen? Achso eine neue Batterie ist drinen das hatte ich aber vergessen zu erwähnen. Und es ist viel zusätzliches Equipment dabei (Handyhalterung, Topcase und eine Motorraddecke für den Winter)
Ist kein Auto, hab eine Verschiebung angetriggert.
notting
Hab auch nie behauptet das es ein Auto ist.
Und warum postest du es dann in (eine Unterkategorie von) Auto?!
notting
Weil es trotzdem ein Fahrzeug ist und es da genauso leute gibt die einem vielleicht helfen können.
Wieso ignorierst Unterkategorien, die das Passende im Namen haben?! Du siehst ja, dass du in den 14h bevor ich die Verschiebung angetriggert habe keine Antwort bekommen hast.
Entschuldige habe Die Frage von dir völlig übersehen. Ich bin nicht so oft hier aber ich finde auch dieses neue Kategorie system so kompliziert gemacht im Gegensatz zu früher.
1 Antwort
Sei froh das Du die Kiste los hast.
Die 300 er ist untermotorisiert ,viel zu schwer .
mit einem Rahmenschaden ist das nur Schrott.Dazu noch kein TüV, Feststellbremse ist bei dem Teil eine Riesenarbeit .
Besser gleich weg,als wegen ein paar Tacken ,und dann anders überlegt,was letzter Preis etc.
Kauf Dir die 500er und investiere in Sturzbügel.Lohnt.
Achso,ich hätte entweder wegen Einschränkungen oder keinem Motorradführerschein angenommen.
Nein nein mich hat damals ein Nachbar überredet. Mir so ein Ding anzuschaffen. Es hat auch ne zeitlang Spaß gemacht aber das war nicht wirklich mein Ding.
Wenn Du auch im Winter fährst ,quasi ein Muss .Ansonsten , ich bin in der Jugend 80er o.F.gefahren ,kann also beim Fahrgefühl von echten Motorrädern nicht mitreden. Problematisch ist bei den Dingern ,das hohe Gewicht ,verriegelt in die Garage schieben, neigt zum umfallen bei Hindernissen auf einem Reifen .Das Fahrverhalten bei Regen ,auf nassem Laub,Straßenglätte ist aber deutlich besser als beim Zweirad.Vergleiche sind ja nur mit Rollern,allenfalls Tourenmaschinen möglich.
Ich geh ganz von piaggio weg ich werde mir nächstes Jahr mal wieder ein richtiges Motorrad kaufen. Aber danke für die Antwort. Ich bin inzwischen auch froh es weiter zu sein.