Bin ich zu schwer zum Kaltblut reiten.?

Ich fahre Kutsche mit dem aber habe über legt mich mal drauf zu setzten aber ich bin auf dem weg zum Ab nehmen

10 Antworten

kutsche fahren ist okay. zum reiten bist du zu schwer. zumal du ja auch scheinbar gar nicht reiten kannst.

es gibt auch keine sättel, die eine entsprechende sitzfläche und form haben.

wenn du bei etwa 100kg bist, kannst du langsam anfangen, ans reiten lernen zu denken. ein echter grund, den kilos den kampf anzusagen.

denn wenn du wirklich erst 15 bist und so schwer, ist die wahrscheinlichkeit, dass das pferd dich überlebt, relativ gross.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hey,

ich glaube das du selber weißt das es nicht gut mit soviel Gewicht ein Pferd zu reite. Ich finde du solltest dies als Ansporn nehmen um abzunehmen. Dann hast du etwas was dich motiviert Sport zu machen und deine Ernährung umzustellen. Du kannst ja auch statt zu fahren spazieren gehen mit dem Pferd, jeden Tag eine Stunde und wenn du unter die 100kg gekommen bist, fängst du an das Pferd zu reiten. Ich hoffe du bist motiviert und ich konnte dir etwas helfen;)

Vielen Dank für die nette Antwort du muntersivierst mich .

Endlich mal eine die nicht gleich so beleidigent an spricht

Gerne, das freut mich

Definitiv zu schwer zum Reiten. Auch für ein Kaltblut. Auch zum Fahren - naja. Du solltest zusehen, ob du wenigstens auf 100 kg runterkommst u. auch dann muss dein Pferd wirklich gut bemuskelt sein um dich umbeschadet tragen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das ist Tierquälerei. Selbst bei einem Kaltblut, das wirklich robust gebaut is (Viele Kaltblüter werden inzwischen mehr auf "Sportpferd" gezüchtet als auf Arbeitspferd.)

Mit über 100kg Körpergewicht zu reiten ist quasi Tierquälerei. Die Tiere haben Schmerzen, ganz zu Schweigen von den Wirbelsäulen- & Gelenkschäden die absehbar sind.