Bis wieviel kg kann man reiten?

10 Antworten

Man kann mit jedem Gewicht reiten!!!Du wirst dich nur damit abfinden müssen, dass du immer ein größeres Pferd reiten müsstest!!!

VLG

ich denke, dein gewicht ist völlig in ordnung. nur weil du ein wenig übergewichtig bist, solltest du nicht auf sachen verzichten, die dir spaß machen würden. außerdem kannst du durch das reiten ja auch ein wenig an gewicht verlieren, vorrausgesetzt du möchtest das. du kannst finde ich schon reiten gehen. ich habe auch schon viele dickere menschen gesehen, die reiten. du suchst dir einfach ein pferd aus, was nicht zu klein, bzw. zu dünn ist. du wirst sicherlich eins finden ;-) und wer sagt denn, dass sie leute die dünn sind und reiten, nicht auch mal ein wenig dicker waren?

Meine Güte, es gibt Pferde die ganze Bäume ziehen, da bist du sicher kein Problem, außerdem wiegen männlich reitprofies auch mehr!

Die Mädels sind sicher so dünn, weil Reitsport wirklich guter Sport ist, der allein schon durch die Häufigkeit fit macht und gut für die Körperhaltung ist!

Geh mal auf ein Turnier und sieh Dir eine Springprüfung am Sonntag nachmittag an, da sind oft die höheren Klassen und dort wirst Du einige Männer reiten sehen - und ein ausgewachsener Mann hat in dem Fall normalerweise keine Jockey-Statur, ist also mindestens so schwer wie Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Was willst du denn REITEN? - Komm drauf an, was der Typ halt aushält.

Wen du von Pferden,Ponys etc. redest, musst du dir keine Sorgen machen.

stimmt das kann nicht jeder Hengst ab