Bin ich zu schnell beleidigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was meint ihr? Soll ich an mir arbeiten und versuchen, mich nicht so schnell zu ärgern?

Wenn deine Schwester die einzige ist, die dich als Schleimer bezeichnet und sich darüber ärgert, dass du schnell beleidigt bist, ist auch höchstwahrscheinlich SIE die einzige, die ein Interesse daran hätte, wenn du dir mehr von ihren Sticheleien gefallen lassen würdest.

Sollte sie dich nicht beleidigen WOLLEN, dann könnte sie auch einfach die Klappe halten, sobald sie merkt, dass du in irgendeiner Weise negativ auf ihre Worte reagierst, right?^^ Diese Nachäfferei ist doch das einzig Kindische in dieser ganzen Geschichte. Eher sollte sie an sich arbeiten.

Urrican59915 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 09:45

Danke für deine Worte. Ja, das Nachgeäffe ist das, was mich ärgert. Und ja, meine Schwester ist die einzige, bei der ich mich häufig beleidigt/schlecht fühle.

Lmorg  23.12.2024, 09:55
@Urrican59915

Das sollte dir zu denken geben x) Vor allem, wenn es deiner Schwester nicht nur egal ist, dass du dich nach ihren Worten/ihrer Art mies fühlst, sondern sie DIR dann auch noch die Schuld dafür in die Schuhe schiebt.

Ich motz doch keinen an und sag dann "selbst schuld, wenn du dich jetzt beleidigt von meiner Art fühlst" - hä?^^ Da wähl ich dann andere Worte und mache klar, dass ich es nicht so gemeint habe und entschuldige mich.

Urrican59915 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 10:13
@Lmorg

❤️ Danke für deine lieben Worte. ❤️

Vielleicht gehst Du besser auf Distanz zur Schwester. Daneben ist es auch gut, sich weniger zu ärgern, aber das geht nicht immer.

Urrican59915 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 09:41

Danke dir. Schönes Profilbild.

Bleib bei dir.

Trotzdem Scheinst du schnell von anderen genervt zu sein, bemühst dich aber, das nicht zu zeigen.

Deine Schwester interpretiert das als schleimen. Sie weiß genau, weil sie dich gut kennt, welche Knöpfchen sie bei dir drücken muss

Naja,

wenn jemand sagt dass ne Person nervt ist die häufigste Interpretation dass man die Person nicht mag.

Vielleicht liegt es einfach an der Benennung deines Gefühls das deine Schwester nicht so versteht wie du das meinst.

Urrican59915 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 09:46

Danke, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Bleib bei Dir! Du weißt ja, wie Du empfindest. Da musst Du Dich nicht verstellen - auch nicht Umdenken lernen; nur, um anderen zu gefallen. Vielleicht wirst Du es nie schaffen, Deiner Schwester zu gefallen. Also lass es gleich bleiben!

Und wenn Dir der Kontakt zu Deiner Schwester zu viel wird, dann war's das.

Wichtig ist, dass Du Dich selbst magst! Das ist in der Tat superwichtig.

Urrican59915 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 09:47

Danke dir, für deine netten Worte.