Bin ich zu recht enttäuscht?
Hallo zusammen,
frohe Weihnachten erstmal.
Es geht um die so genannte Freundin, über die ich schon berichtet habe. Eigentlich hatte sie extra gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich soll auch ne Kleinigkeit kriegen, meinte sie. Aber ich bin leer ausgegangen. Weil sie nicht mehr viel Geld hat. Ihrem Freund hat sie aber zwei recht teure Sachen geschenkt: ne Uhr & ein Portemonnaie. Ich bin eine, die anderen ihr Glück gönnt. Aber dass ich zu Weihnachten & Geburtstag als angeblich "beste Freundin " leer ausgehe, verletzt mich sehr. War nicht das erste Mal. Von mir hat sie ne Smartwatch bekommen, die hat sie sich gewünscht. Nicht das teuerste Modell, aber ich hab mir Mühe gegeben. Natürlich sind Geschenke nicht das Wichtigste. Aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich ihr egal bin. Auch, weil wir uns kaum noch sehen. Was meint ihr? Danke schon mal.
6 Antworten
Irgendwie versteh ich das ,ich kann jetzt nur so machen wie ich das mach ,wenn du merkst das du immer und immer wieder was schenkst,aber nichts zurück bekommst dann las es mit dem beschenken 💁🏻♀️
Ich denk so das die dich einfach ausnutzt,weil du Kohle hast und die denkt natürlich das sie dich easy ausnutzen kann ,da du alles für sie tust .Kauf ihr wirklich nichts mehr .
Dabei hab ich nicht viel Geld. Nicht viel mehr, als sie. Und ich fühle mich echt ausgenutzt.
Ja dann sag ihr das nächstes,wenn sie wieder was von dir verlangt und wenn sie das haben möchte kann sie ja auch dafür sparen oder ihr freund kauft es ihr
Ist wohl das Beste. Denn für mich tut sie auch fast gar nichts.
Frohe Weihnachten
Ja aufjedenfall. Geben und nehmen. Man muss ja nix kaufen, aber so ein ausgedrucktes Bild oder ne Blume oder Schokolade usw hätte auch gereicht als kleines präsent
Bestimmt bist du ihr nicht egal, vielleicht hat sie es auch einfach nur vergessen und es ist ihr super peinlich. Vielleicht liegt es aber auch an ihrem Freund, ich meine es ist schon fragwürdig wenn sie erst nach deinem Wunsch fragt und dir dann nichts schenkt.
Ja, finde ich auch.
So verletzt sie mich sehr. Und es kommt so rüber, als ob ich ihr egal bin.
Zuerst dachte ich mir deine Beschwerde ist etwas kindisch.
Als ich dann las, dass deine Freundin dir gegenüber einen Wunsch geäußert und dieses Geschenk auch erhalten hat, musste ich dir Recht geben .
Kann auch sein, dass ihr Freund dafür gesorgt hat, dass du nichts erhältst.
Vielleicht solltest du dich zurückziehen und nach anderen Freunden umschauen
Ja, das denke ich mir auch. Vor allem, weil sie sowieso kaum noch Zeit hat.
Lerne draus:
Behalt dein Geld und kauf dir selber was davon.
Die ist raffiniert. Keine Freundin.
Pack der nur, was hübsch ein, was du loswerden willst.
Danke, das denke ich auch.
Ich brauche nicht für jede Kleinigkeit ein Dankeschön, oder so. Aber wie oft hat sie mich gefragt, ob ich ihr das, oder das kaufen könnte. Und ich hab es oft gemacht, um ihr ne Freude zu machen. Von ihr kam sehr wenig.