Bin ich zu eifersüchtig?

2 Antworten

Hab nicht viel Erfahrung mit Beziehungen, würde dir aber folgendes raten:

Frag dich mal, ob es jemals Azeichen in Richtung Betrügen gegeben hat. Hat er sich abweisend verhalten, versucht etwas geheim zu halten? Hat er dir auch in letzter immer seine Liebe gezeigt?

Nur weil er in der Nähe eines anderen Mädchen ist und sich gut unterhält, ist noch weit nicht von Fremdgehen die Rede.

Blöd wird's nämlich dann, wenn durch solche Gedanken über den anderen eure Harmonie massiv beeinträchtigt wird. Solltest du dieses Misstrauen und diese Ängste nicht selbst überwinden können und dich ihm nicht 100% hingeben können wegen dieser Gedanken dann suche dir eine Vertrauensperson (Mama, Papa, Psychologe) und sprich über darüber.

Das setzt natürlich voraus, dass dein Freund eine treue Seele ist. Aber ich traue dir zu, unsoziale Personen (Fckboys usw) gar nicht erst als Freund in Betracht zu ziehen.

Liebe Grüße

Dein Freund kann nichts für das was andere dir früher angetan haben, es ist unfair ihm nur deshalb nicht zu vertrauen.

Natürlich mag er auch andere aber dich liebt er, das ist ein himmelweiter Unterschied und daran solltest du immer denken.

ILoveMusic368
Fragesteller

Ja ich weiss… doch ich kann es inzwischen nicht mehr abschalten mit den Gedanken..

Lucynchen  14.01.2024, 21:13
@ILoveMusic368

Du solltest deine Vergangenheit ganz dringend verarbeiten sonst wirst du immer misstrauisch und unglücklich bleiben und deine Beziehungen werden daran zerbrechen.

Eifersucht ist Gift für jede Beziehung und du solltest dir klar machen, dass Menschen unterschiedlich sind und längst nicht jeder dich schlecht behandelt.