Bin ich zu Anhänglich (Freundin, dreier Freundschaft)?
Hallo Zusammen,
eine Freundin (A) ist eifersüchtig, dass ich und Freundin (B) uns gut verstehen. Freundin A hat mir deswegen einige miese Kommentare an den Kopf geworfen, sich dann aber nachdem ich sie darauf angesprochen habe entschuldigt.
Sie hat das damit begründet, dass A und B schon seit längerer Zeit nur zu zweit sind und A es nicht gewohnt ist eine andere Person dabei zu haben (obwohl wir drei schon seit mehr als 8 Monat regelmäßig etwas zusammen unternehmen).
A hat jetzt vor ein paar Tagen gesagt, sie braucht Abstand von uns beiden, damit sie diese "Sie und Freundin B gegen den Rest der Welt"-Einstellung runterschrauben kann.
Jetzt habe ich aber mitbekommen das A und B sich die letzten Tage immer unterwegs sind. Ich habe A darauf angesprochen und von ihr kam nur die Antwort das sie mein Verhalten seltsam findet.
Deswegen meine Frage: Komme ich Anhänglich rüber weil ich gefragt habe, wieso A und B immer unterwegs sind, obwohl A gesagt hat sie braucht Abstand von uns beiden?
1 Antwort
Also meiner Meinung nach ist das eine komplett normale Reaktion deinerseits!! Es ist gut das du es angesprochen hast.
Bei mir ist es gerade genauso, meine für mich liebste Freundin die für mich sehr viel wert ist hat gerade keinen Kopf für Treffen meint aber das sie mich Lieb hat und die Zeiten auch wieder kommen. Aber mit einer anderen Freunden trifft sie sich dafür schon ab und zu. Ich möchte sie nicht wieder darauf ansprechen sondern gerade einfach Vertrauen haben und es nicht so sehr auf mich zu beziehen.
Eine Dreierfreundschaft ist nicht immer leicht, weil irgendwie immer jemand außen vor ist. Kenne das selbst sehr gut.
So wie du es schilderst, würde ich deine Frage mit Nein beantworten. Manche fühlen sich sehr schnell bedrängt und andere wiederrum nicht. Es kommt natürlich auch vorallem darauf an wie sehr sie dich mag.
Viel Glück das es besser wird