...Bin ich wirklich zu dünn...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter normal, solltest trotzdem darauf achten genug zu essen.

Wenn du dann aber langsam zur Volljährigkeit kommst und 20+ wirst musst du unbedingt kräftiger werden.

Der "lanky style" wirkt auf mich bei Erwachsenen Männern etwas feminin.

Und was alle anderen sagen, kann dir so ziemlich am A... vorbei gehen.

Einzig und alleine was zählt, DU fühlst dich wohl, in deinem Körper.

Auf mich wirkst du ziemlich normal, und im gesunden Masse schlank.

Auf dieser Website erhältst du nähere Informationen über das richtige Gewicht:

Mit dem Waist-to-hip Ratio (WHR), der Messung des Bauchumfangs oder des BMI können Sie relativ leicht ermitteln, ob Sie Normalgewicht haben oder als unter- beziehungsweise übergewichtig gelten. [...] Das Normalgewicht gibt eine Spanne an, innerhalb derer das Gewicht als gesund gilt. Mit Hilfe des Body-Mass-Index (BMI) zum Beispiel lässt sich das Normalgewicht ermitteln. [...] Im Unterschied zum BMI berücksichtigt das Waist-to-hip Ratio (WHR) weder Gewicht noch Größe, sondern die Fettverteilung im Körper.

Bitte lasse dich nicht von anderen beirren, sondern besprich solche Fragen zukünftig direkt mit einem Arzt. Halbwissen oder Meinungen sind im medizinischen Bereich nicht angebracht und teilweise sogar gefährlich.

Vielleicht solltest du noch ein bisschen essen, aber dein Arzt weiß es am besten.

So dünn ist das jetzt auch nicht.

ich würde dem Arzt eher glauben, als irgendwelchen anderen.

Die meinen mit "dünn" sicher nur, dass du nicht so aufgepumpt aussiehst, wie aktuell sowieso jeder 2. Heutzutage werden Jungs schnell mal als "Lauch" bezeichnet, nur weil sie nicht trainieren gehen oder nicht muskulös aussehen, selten aber, weil sie wirklich zu "dünn" sind. (Ich meine, kommt schon auch vor, aber das wird bei dir nicht der Fall sein). Ich würde dich eher als schlank bzw. athletisch bezeichnen.

Zuzunehmen ist zwar schwer (je nach Stoffwechsel), aber definitiv möglich, mit den richtigen Lebensmitteln oder sogenannten "Weight Gainer" Shakes :) aber nur, wenn du dich selber nicht wohl fühlst, denn laut Arzt passt dein Gewicht ja