Bin ich wirklich Lith(o)sexuell und wenn ja, wie gehe ich damit um?

HarmonyZ  03.12.2024, 20:29

Was genau widert dich an?

Loewenzahn785 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:33

Ich hab es mir immer so toll vorgestellt, aber eigentlich habe ich es gehasst händchen zu halten und mag es nicht, leuten sagen zu müssen "ich hab dich lieb"

5 Antworten

lithosexuell 

Bloß weil einer ein Wort erfunden hat, bedeutet es nicht das es was neues ist, dass es vorher nicht gab.

Mit 14 kannst du das alles vergessen. Du hast dreimal versucht eine Beziehung zu führen, das klappt nicht und du rennst zum Internet um dort nach Ursachen zu suchen. Da triffst du auf selbsternannte "Gefühlmechaniker", die haben solche "Verhaltensweisen" untersucht". Dann haben sie 12 Leute gefunden denen es ähnlich ging, und schon haben die sich ein Wort ausgedacht um ein angebliches Phänomen zu benennen.

Alles Unsinn.

Du bist 14 und probierst was aus, außerdem noch in der Pubertät, da kannst du doch keine Urteil fällen, was mit dir nicht stimmt, oder wie du bist.

Mit 14 hat man alle paar Monate kurze, heftige Gefühle zum anderen Geschlecht, man probiert aus, wird es zu eng oder zu nervig, weil das Objekt der Gefühle noch mehr will, dann zieht sie der eine zurück, der andere findet das toll und freut sich.

Alles völlig normal, du muss man kein Wort für erfinden. Und eine spezielle "Sexualität" ist sowas schon gar nicht.

Lithsexualität: wenn du lieben willst, ohne erwidert zu werden

Die haben sich sogar eine Fahne dafür ausgedacht. 🤦‍♂️#

Wenn das mit 30 bei dir immer noch so ist, kannst du die ja in deinem Garten aufhängen.

Du bist 14. Entspann dich mal und hör auf, dich direkt in irgendwelchen Schubladen stecken zu wollen. Damit schränkst du dich nur selber völlig unnötig ein.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich normal, dass man mit 14 halt einfach noch nicht reif genug für ne Beziehung ist.

Lithiosexuell... Ernsthaft?

Entspanne dich, und lass alles auf dich zukommen.

Und vorallem, lass dich nicht kirre machen und fang nicht an in Schubladen zu denken.

Du bist 14, mitten in der Pubertät. Mein Tipp wäre, dass du dich nicht zwanghaft in irgendwelche Label einteilst. Warte erst Mal ab, Gib dir Zeit, dich selbst und seine sexuelle Orientierung zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich würde noch warten ob du weiter diese Erfahrung machst. Wenn das auch in Zukunft immer so ist, dann bist du das wahrscheinlich schon.