Muss man Gefühle für die Person haben um eine Beziehung zu führen?
7 Antworten
Eine Beziehung hängt sehr an den Gefühlen für die Person.
Eine Beziehung erfordert viel, erfordert Energie, Interesse, was eigentlich nur die Intensität starker Gefühle aufbringen lässt.
Hallo Anonymausturkey!
Nö, müssen muss man gar nichts.
Man kann sich auch erst einmal kennenlernen bzw. "so" zusammen sein. Gefühle können auch erst mit der Zeit entstehen; Liebe sowieso.
Wenn man sofort Gefühle (Verliebtsein etc.) hat, dann kann man nicht rational beurteilen, ob es die richtige Person ist.
Außerdem gibt es wohl unterschiedliche Beziehungsarten/-formen.
In der Regel "mag" man die Person, sodass das Mögen wohl das Mindeste ist.
Es gibt auch Zweckbeziehungen usw., aber auch da kann mit der Zeit "mehr" entstehen.
Ich finde es immer schlimm, wenn Menschen von "müssen" ausgehen, alles unter Druck sein muss und man relevante Dinge von irrelevanten Sachen abhängig macht.
Ob man so befreundet ist und "dann" eine Beziehung entsteht oder man sich "so" kennenlernt und danach eine Beziehung entsteht, ist egal.
Leiden/Mögen "können" wäre wohl das Mindestgefühl. Im Grunde geht es oft um Gefühle. Wenn man gerne mit der Person zusammen ist oder diese Person "gut" tut, dann ist das auch ein Gefühl. Gefühle und Emotionen sind allgegenwärtig.
Ich meine damit nur, dass es kein MUSS ist sofort verliebt zu sein oder naiv von LIEBE zu sprechen. Das ist oberflächlich, falsch und irrational. Kein Mensch kann dann noch rationale Entscheidungen treffen und Menschen beurteilen.
Bei mir zumindest muss es nicht "knistern" oder ich muss nicht "geflasht" sein, um eine Beziehung einzugehen. Mir reichen Grundlagen und -werte. Der Rest kommt danach.
ja, das ist ja immerhin der Sinn einer Beziehung
Fühlst du nur in dieser Situation nichts oder sonst auch
allgemein nichts, nur bei 1 Person hab ich mal was gefühlt nach ihr dann nie wieder was
Ja in meiner Familie habe ich viel Liebe genossen
Würdest du von einer Frau mal sehr enttäuscht. Und deswegen keine Gefühle mehr investieren kannst
Du möchtest nicht mehr enttäuscht werden, das ist normal aber das kann dir keiner sagen das ist deine Gefühlswelt du musst das selbst können, für Menschen wieder Vertrauen gewinnen
Das Unterbewusstsein möchte einen schützen vor Enttäuschungen
Hi,
Ich hätte gesagt, dass man definitiv Gefühle für dir Person haben muss.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Leseratte 🍀
Eine Beziehung ergibt sonst keinen Sinn. Warum sollte man sein Leben mit jemandem verbringen, für den man nichts fühlt? Ist doch Quatsch und Zeitverschwendung.
Ist doch Unsinn. Wozu sich sowas antun? Wir sich nicht mehr im Mittelalter. Entweder man will sein Leben mit einem Menschen Verbringen oder nicht.
Oder willst du einfach nur behaupten können, endlich ne Beziehung zu haben?
ich will mein Leben ja mit ihr verbringen, aber ich fühle Nix richtig bei ihr
Weil sie wunderschön ist und einen Charakter aus Gold hat
Reicht ja aber anscheinend nicht, deine Welt so sehr zu erschüttern, dass du das Gefühl hast, ohne sie nicht mehr leben zu können.
Ja aber das ist ja nicht der Sinn an einer Beziehung, dass man das Gefühl hat nicht mehr ohne die Person leben zu können
In meinen Augen schon. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann nur, weil ich mir denke, dass ich ohne ihn was verpasse. Dieses unfassbare Gefühl von Zweisamkeit... Dieses "ich will jede freie Minute mit ihm verbringen"
Das ist Anlass für eine Beziehung.
Aber kann ich sie nicht lieben ohne Gefühle zu haben?