Bin ich wirklich Furchteinflößend?

4 Antworten

sie hat es doch ziemlich gut und klar begründet.

deine liebe zu horrorfilmen erinnert sie an die gewalt die sie in der vergangenheit erfahren hat.

es hat weniger mit dir perse zu tun als mehr mit ihr und ihren erfahrungen die noch nicht in gänze verarbeitet wurden.

das spiel scheint ja noch offen zu sein. bedränge sie nicht und schau wie du ihr die angst nehmen kannst. lass auch das thema horrorfilme sein, da sie anscheinend da noch sehr traumatisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Sleeper42
Fragesteller

Danke ... Ich streiche die Filme von unseren Gesprächen. Aber mitlerweile weiß Sie schon warum ich mir den kranken Scheiß reinzihe.

Ich versuche auch nicht krampfhaft zu versuchen nicht creepy rüber zu kommen. Ich glaube das würde nur das Gegenteil bewirken.

Nayes2020  09.02.2022, 13:59
@Sleeper42

bleib entspannt das ist wichtig. schau dass du die gewalt einfach runterschraubst. auch storys aus der feuerwehr würde ich erstmal sein lassen.

sonst bleib wie du bist und dann sollte es mit der zeit funktionieren

Sleeper42
Fragesteller
@Nayes2020

Ok, keine Gruselgeschichten mehr, auch wenn Sie sie hören will ... Aber die Krasseste weiß sie schon, das wissen nur meine Kammeraden die dabei waren und der Psychologe und jetzt auch Sie

Nayes2020  09.02.2022, 14:03
@Sleeper42

ja spiele dann die themen runter oder lenk davon ab.

sie scheint ja schon auf dich zuzugehen zu wollen aber es bringt nix sie damit zu konfrontieren. anscheined sitzt das trauma noch tief

Sleeper42
Fragesteller
@Nayes2020

Danke ... das hilft mir sehr ... Danke lieber Fremder

........ja..Du siehst das schon richtig..dass sie Vor-Erfahrungen mit Dir verknüpft...

Und sie scheint Dich zu mögen.

Bedräng sie nicht..sprecht euch klar ab und bewerte nicht alles gleich über. (auch wenn Du ja nix kannst für ihre unschönen Erlebnisse mit ihrem Ex)..

Sleeper42
Fragesteller

Danke,

nicht bedrängen, das hatte ich nie vor. Wir schreiben trotzdem jeden Tag und ich weiß nicht warum. Aber aus irgend einem Grund hat sie mir Sachen anvertraut, die wie Sie sagt nicht einmal Ihre BF weiß.

Ich habe Ihr dann als Vertrauensbeweis ebenfalls etwas von mir erzählt.

Hallo. Das ist alles ein blöder zufall dass sie eine doofe vergangenheit hatte und auf dich mit deinen hobbies gestoßen ist. Ich denke nicht dass es aus ist. Das könnte sogar ein happy end geben wie in einem schnulzigen film so wie sich das anhört. Viel glück 👍 zeig ihr deine welt und mach es schön :)

Sleeper42
Fragesteller

Danke ...

Ja, dass das alles ein saudummer Zufall war (einfach alles), das haben wir beide sehr schnell festgestellt. Nach dem 1. Date haben wir eine Playlist bei Sptify erstellt und das ist echt witzig.

Das habe ich ihr versprochen und ich denke Sie glaubt mir auch.

Man braucht Zeit um etwas zu verarbeiten.. erstmal hatte sie Vorurteile, aber durch deine Art hast du ihr gezeigt, dass du eben nicht der Ex bist..

lasst es langsam angehen, so kann sie vertrauen aufbauen

Sleeper42
Fragesteller

Das ist ja das komische ... Vertrauen ist da, sonst hätte Sie mich nicht in Ihre Wohnung gelassen 2 mal.

Ich gebe Ihr alle Zeit, die Sie braucht.

Mit Ihren Ex hat Sie 1 Woche bevor Sie mich angeschrieben hat abgeschossen.