Bin ich weniger Wert, ohne Beziehung?

17 Antworten

Der Wert eines Menschen definiert sich nicht über seine Beziehungen, sondern ist ein absoluter Wert und in seinem Mensch-Sein begründet. Aus diesem Grund kann man ihn auch nicht beziffern oder messen. Alle anderen "Bewertungen" von Menschen sind unsinnig, man kann Personen nicht nach Erfolg, Schönheit, Beziehung, Verhalten oder sonstwas bewerten. Gruß, q.

Also weniger Wert bist du deswegen nicht. Aber es hört sich so an als würde dein Selbstwertgefühl sinken. Das heißt aber nicht, dass du dir einen Partner suchen sollst (den du vllt. garnicht liebst) sondern das dein Selbstbewusstsein geschwächt ist. Das Selbstbewusstsein kannst stärken, wenn du was kannst/ machst was andere dir nicht so leicht nachmachen können. Und dann sollte das auch wieder klappen. (Selbstbewusstsein macht attraktiv)

Wollen wir tauschen: Sie bekommen meinen Lebensgefährten, dafür bin ich dann solo?:-; Nein, im Ernst: Warum sollten Sie denn weniger wert sein? Nur, weil (zur Zeit) kein Mann an Ihrer Seite ist? Sollten Sie wieder mal einen "parat" haben, werden Sie sich bestimmt manchmal sehr gerne an Ihre Solo-Zeiten erinnern ... Männer sind oft sehr nervig!

...uneingeschränkt zustimm!

Es gibt Tage an denen sich so mancher Partner, als Klotz am Bein, und keinesfalls als Bereicherung, des Lebens erweist!

0

Was möchtest Du wissen?