Bin ich verflucht oder hab ich nur Pech?

2 Antworten

vielleicht änderst du deine einstellung- was pech, was glück ist, ist definitionssache. manche leute können lachen, wenn ihnen ein mißgeschick passiert, einfach weils lustig ist, wenn was daneben geht. manche leute sind froh, wenn sie krank werden, dass sie nicht noch was schlimmeres haben.

überlege dir für deinen traum ein alternatives ende. z.b. könntest du eine riesige waffe ziehen (z.b. wie bei men in black) und den dämonen mit riesigem getöse über den haufen feuern. stelle dir das über ein paar tage immer mal wieder vor- so wird sich dieses gute ende mit deinem traum im gedächtnis verbinden. wenn du diesen traum wieder hast, geht er dann irgendwann mal ganz anders aus und du kannst entspannt schlafen.

Du musst schon sagen, bei was du Pech hast, sonst kann ich dir nicht helfen.

8Honey8
Fragesteller

Wenn es mir schlecht geht und ich hau mich an genau am kleinen zeh ausgerechnet wo hängenblieb dann Wein ich oft und denke mein Leben ist eh der letzte schreiß Haufen. Wenn ich glücklich bin und mir das passiert dan denke ich nicht so dann reg ich mich nur kurz auf.