Bin ich untergewichtig oder nicht?

Ok, doch 40,8

6 Antworten

Hi Jemand820,

Du hast ein leichtes Untergewicht, aber das ist jetzt nicht so kritisch. Das kann im Wachstum vorkommen.

Es ist gut, wenn Du Dein Gewicht im Auge behältst, aber lass Dir deshalb keine grauen Haare wachsen.

Ich bin w16, bin 1,69m groß und wiege seit kurzem 50 kg. Davor hatte ich permanent leichtes Untergewicht...

LG

LovePitbulls

Ich finde auch, dass du im Untergewicht bist. Aber du bist auch erst 13 Jahre, die Pubertät kommt ja auch noch, da ändert sich alles etwas :) aber für deine größe, wären über 50kg schon nicht schlecht :) aber am wichtigsten ist, dass du dich gut und gesund fühlst.

Jemand820
Fragesteller

Nee nicht wirklich

Das ist schon sehr wenig, aber in dem Alter nicht ungewöhnlich. Der größte Teil der Pubertät und die damit verbundenen körperlichen Veränderungen liegen noch vor dir. Wenn du genügend isst und nicht mit aller Macht versuchst, dieses niedrige Gewicht trotz gleichzeitigen Wachstums zu "verteidigen", sollte das noch ok sein.

Das klingt schon nach untergewicht wenn man bedenkt das ich mit 13 und schon relativ schlanker figur um die 50 kg wog

BMI ist Schwachsinn.

Ich finde es ist schon ein bisschen wenig auf die Körpergröße.