Bin ich überhaupt Priorität?

3 Antworten

Er scheint eher introvertiert zu sein.Das musst du so akzeptieren.Manchen Menschen fällt es schwer über Gefühle zu reden oder sich zu öffnen.Warte bis er seine Wohnung hat.Wenn er sich dann weiterhin nur selten mit dir treffen will und dir das nicht gefällt, solltest du dir vielleicht einen anderen Partner suchen.

Dafür, dass ihr erst so kurze Zeit zusammen seid, scheint mir seine Leidenschaft für dich nicht besonders ausgeprägt zu sein. Ich habe nicht das Gefühl, dass er besonders introvertiert wäre, sondern es macht mir eher den Eindruck, als sei er sich über seine Gefühle für dich nicht klar.

In jedem Fall ist das etwas, das du ansprechen solltest. Denn wenn er sagt, er telefoniert nicht so gerne, tut das dann aber mit seinen Freunden täglich, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich so fühlst, als seiest du ihm nicht so wichtig. Deshalb höre auch einmal in dich hinein und frage dich, was dich denn zu ihm hinzieht. Den es macht für mich den Eindruck, als wäret ihr emotional auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Und wenn die sich nicht annähern, kann das meines Erachtens mit sich nichts werden.

Dalia4545
Fragesteller

Hallo,

Danke Dir. Meinst du ich kann das mit den Gefühlen ansprechen ?, weil ich denke die müssen sich doch erstmal aufbauen.

Danke und LG

oldfashioned66  06.06.2023, 14:33
@Dalia4545

Ich denke schon, dass du ihn einmal fragen solltest, wie seine Empfindungen für dich sind. Denn so wie du es bislang beschrieben hast, wird die ganze Sache von deiner Seite viel intensiver betrieben als von seiner. Ich kann ihn natürlich nicht richtig beurteilen, weil ich ihn ja gar nicht wirklich kenne, aber ich schildere das jetzt mal aus meiner Sicht eines Außenstehenden:

Wenn ich als Mann eine Frau kennenlernen und mich zu ihr hingezogen fühle, dann investiere ich auch in sie: Gefühle, Zeit, Aufmerksamkeit und dergleichen. Dann suche ich ihre Nähe, so oft wie möglich. Dann will ich von ihr hören, will sie sehen, wann immer es geht. Hey, gerade am Anfang, wenn die Liebe frisch ist, dann sollte doch Verlangen nach dem anderen da sein. Sich einmal die Woche zu sehen, dass wäre mir dann viel zu wenig. Und wenn es schon nicht häufiger geht (wofür es schon gute Gründe geben müsste), dann will ich sie zumindest hören oder mache WhatsApp-Anrufe, um sie auch sehen zu können.

Aber all das scheint so bei euch nicht zu passieren. Oder sehe ich das falsch? Beantworte mir einmal die Frage: von wem gehen Kontaktaufnahmen normalerweise aus? Schreibst du ihm öfter zuerst als er dir? Rufst du ihn öfter zuerst an als er sich? Oder hält sich das die Waage? Aus deinen Schilderungen heraus fehlt mir von seiner Seite die Emotionalität. Empfindest du das auch so? Wenn ja, dann solltest du das nicht verschweigen. Gefühle können sich intensivieren, wenn man zusammen ist. Aber sie müssen von Beginn an in ausreichender Stärke da sein, um sich auch intensivieren zu können. Sonst kommt ihr das nicht auf eine gemeinsame Ebene. Dann weißt im Zweifel immer du diejenige sein, deren Gefühle unterwandert bleiben.

Dalia4545
Fragesteller
@oldfashioned66

Ich werde es aufjedenfall mal ansprechen.

Ich denke ich sollte aufjedenfall die Punkte ansprechen, was er für einen empfindet und wie ich mich selbst momentan fühle.

Wegen den Kontaktaufnahmen das hält sich eher auf der Waage.

Vielen Dank für die Antwort.

Lg

Klingt nicht so als hättest du besondere Priorität für ihn. Ich könnte es verstehen wenn ihr weniger schreibt, und euch öfter seht, aber so..?