Bin ich trozdem in der Probezeit?

3 Antworten

Bei Ausbildungsverhaeltnissen ist eine Probezeit von mindestens einem und hoechstens 4 Monaten gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn im Vertrag Probezeit drinnen steht und du das unterschrieben hast, ja.

Kannst ja vorher aushandeln ob sie auf die Probezeit verzichten, oder reduzieren.

Abgesehen von den Auswirkungen der Probezeit nach außen, ist es nach innen doch wohl fast egal? Du hast das Praktikum geschafft, da wirst du dann doch auch eine Probezeit schaffen.

DerCaveman  15.11.2023, 13:47
Kannst ja vorher aushandeln ob sie auf die Probezeit verzichten ...

Nee, bei Ausbildungsverhaeltnissen ist eine Probezeit gesetzlich vorgeschrieben.

csor77  15.11.2023, 13:49
@DerCaveman

Dann also zusehen das es die kleinste gesetzlich zulässige Probezeit wird.

Du solltest einen neuen Vertrag bekommen haben, in dem müsste das drin stehen.
Du verdienst ja sicher auch mehr als damals.