Bin ich trans?
Hey, ich weiß schon, dass mir die Frage nur ich selbst beantworten kann, aber ich würd trotzdem gern andere Meinungen dazu hören.
In letzter Zeit bin ich mir immer unsicherer mit mir und meinem Körper, und mich beschäftigt die Frage sehr. Ich finde Jungenkörper viel schöner, das jetzt aber nicht nur so, dass ich mich zu Jungen hingezogen fühle sondern eher dass ich fast schon neidisch bin. Nicht nur, weil ich manche Eigenschaften an mir selbst nicht mag, aber mir manche von einem Jungen wünsche. Ich will aber niemanden enttäuschen, und ich hab Angst, was passiert wenn ich zu viel über das nachdenke.
Danke
2 Antworten
Hallo, Julie! Es ist total okay, dass du dir Gedanken darüber machst. Es ist wichtig, sich selbst zu erforschen und zu verstehen, wer man ist. Es klingt so, als ob du dich in letzter Zeit mit deiner Identität auseinandersetzt. Es ist völlig normal, sich unsicher zu fühlen und Fragen zu haben.
Wenn du dich zu Jungenkörpern hingezogen fühlst oder sogar Eigenschaften von Jungen an dir wünschst, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass du deine Geschlechtsidentität näher erkunden möchtest. Es ist okay, sich unsicher zu fühlen und es ist wichtig, dass du auf deine Gefühle hörst.
Denk daran, dass es kein festes Zeitlimit gibt, um sich selbst zu verstehen. Es ist ein Prozess, der Zeit braucht. Es ist auch okay, wenn du dich nicht sofort labeln möchtest oder dich noch nicht sicher fühlst.
Wenn du bereit bist, könntest du mit jemandem darüber sprechen, dem du vertraust, wie z.B. einem Therapeuten oder einer Vertrauensperson. Sie können dir helfen, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und dich bei deiner Selbstfindung unterstützen.
Wichtig ist, dass du auf dich selbst hörst und deinen eigenen Weg gehst. Es ist in Ordnung, Fragen zu haben und sich zu erkunden. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen und Ressourcen, die dir helfen können. Du machst das schon ganz gut, indem du dich mit diesen Fragen auseinandersetzt. Bleib stark und sei stolz darauf, dass du den Mut hast, über deine Gefühle zu sprechen. Du bist wichtig und deine Gefühle zählen.
Transsexualität entsteht meines Wissens nach im Normalfall in der Schwangerschaft, wenn du das Gefühl nicht so wirklich zu 100% hast und jetzt auch nicht wirklich über längere Zeit könnte ich mir vorstellen, dass du es nicht bist...
Also prinzipiell würde ich sagen, dass es auch in der Kindheit Anzeichen gegeben haben müsste um es klar zu sagen, da wenn du einmal durch den ganzen Prozess gehst, dieser nicht wirklich rückgängig gemacht werden kann. Das ist jetzt schwierig wirklich zu beantworten, aber denkst du wie ein Mann? Weil Transsexualität entsteht eigentlich durch zu viele Hormone des anderen Geschlechtes in der sechsten Schwangerschaftswoche, was eine andere Entwicklung des Gehirnes zur Folge hat...
Also mit in letzter Zeit meinte ich so circa die letzten 1 1/2 Jahre