Bin ich toxisch deswegen?
Hallo,
undzwar habe ich seit kurzem ein Problem.
Mein Freund hat sich vor paar Tagen eine baby Katze geholt und holt sich heute die 2te dazu… ich bin mittlerweile einfach nur genervt von ihm und seinen Katzen, er schenkt mir keine Aufmerksamkeit mehr, beschäftigt sich nur noch mit seinen Katzen und hat letztens sogar aufgelegt weil er meinte das seine Katze grad kommt aus ihrem Häuschen wtf🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️
Bevor er Katzen hatte, hat er ständig gezockt, ist ins Gym gegangen und hatte auch kaum Zeit für mich und hat sich nicht so oft gemeldet, ich habe mich jeden Tag gemeldet und wollte immer telefonieren etc..
Dann meinte er zu mir paar Tage bevor er die erste Katze holte: Wenn ich die Katze habe, werde ich wahrscheinlich kaum noch zocken und nur noch mit der Katze beschäftigt sein.
War so sauer auf ihn, für eine Katze kann er aufs zocken scheißen und kann sich Zeit nehmen und alles, aber für mich konnte er es nicht oder wie?
Und das sind dann einfach so Gründe wieso wir uns öfters streiten.
Ich werde mich wahrscheinlich niemals mit seinen Katzen anfreunden können und möchte ich auch ehrlich gesagt nicht.
Ich weiß das die Katzen vielleicht nix dafür können, aber es nervt mich trotzdem so sehr.
Ich habe ihm gestern den ganzen Tag nicht geschrieben, damit er vielleicht mal checkt wie ich mich oft fühle. Er hat mir dann erst um 23uhr oder so geschrieben und meinte: hallo? Heute ohne melden? Ich war richtig beschäftigt mit den Katzen.
Mir kann doch keiner sagen das er den kompletten Tag nur mit seinen Katzen beschäftigt war oder??
Habe dann einfach nur geschrieben: War den ganzen Tag Unterwegs.
So hat er mir auch immer geschrieben.
Jetzt die Frage an euch, findet ihr das von mir übertrieben oder was meint ihr?
4 Antworten
Katzenbabies und Katzenkinder benötigen eben viel Aufmerksmkeit- das ist eben so. Und vermutlich wird sich dein Freund auch diese extra geholt haben, um etwas Freude und Ablenkung in seinem Leben zu haben.
Wie wäre es denn, wenn du anstatt eifersüchtig zu sein und kein Verständnis zu haben- einfach zu ihm zu gehen und gemeinsam mit ihm und den Kitten zu beschäftigen? Alle - wirjlkich alle Babies- ob Mensch- oder Tier sind unglaublich süss und gerade beim Weiblichen Geschlecht schaffen sie es in Sekunden Herzen zu erobern- das deines Freundes haben sie wie es scheint - vielleicht auch deines, wenn du hin gehst und dich mit ihnen beschäftigst? Probiere es mal aus und höre auf zu Meckern-.d as macht übrigens Hässlich und unatrraktiv! ;-)
Freue dich mit und für deinen Freund dass er nun zwei süsse kleine Kätzchen hat, die ihm Freunde und Spass bringen-und denke nicht daran, wie sehr DU als 'grosse' und selbstständige Person zu kurz kommst. SIe brauchen ihn und seine Aufmerksamkeit eben sehr- mehr als du zur Zeit. Stell dir vor es wären eure Kinder- du als Mama w+rdest ihnen ganz sicher in der Ersten Zeit deine volle Aufmerksamkeit schenken und sie diese ienfodern. Dasselbe würde dein Freund machen- so wärt ihr damit ein Team, dass sich um die Kinder kümmert.
ja übertrieben und wenn du damit Probleme hast bleibt eben nur eine Trennung
Statt froh zu sein, dass er sein Leben komplett zum Positiven veraendert hat, bist Du jetzt nur noch eifersuechtig auf die Katzen! - Gerade Baby-Katzen sind erst einmal ein Fulltime-Job, und brauchen eine staendige Rund-um-die-Uhr-Betreuung! - Und wenn Du partout keine Katzen magst, trennst Du Dich wohl am besten von Deinem Freund.
Wie alt bist du 4 ? Eifersüchtig auf ein Kätzchen ?
Oder bist du der Meinung das sich alles und jeder nur um dich drehen muss ?
Dann solltest du dringend mal über deine Einstellung nachdenken sonst könnte man denken du bist ein Narzisst.
Freu dich doch das dein Freund ein Herz für Tiere hat und kein kalter Klotz ist. Mal versucht sein Hobby zu teilen ? Und man muss nicht 10x am Tag telefonieren oder Texten. Wenn die Katzen sich eingelebt haben wird sich sein Interesse etwas beruhigen.
Sollte er aber alles lieber tuen , Katzen, Zocken, Gym statt mit dir Zeit zu verbringen will er vielleicht gar keine Beziehung mit dir ? Oder er ist der Meinung weil du ihm ständig hinterher rennst das er keine Zeit investieren muss weil er dich sicher hat ?
Ich mag keine Katzen ich habe zwei Hunde . Du siehst nur dich. Du hast wirklich eine narzisstische Einstellung .
Lies mal die beiden letzten Sätze meines Kommentar
War ja klar das jemand jetzt sowas kommentieren wird🤦🏽♀️ Typisch Katzen Menschen, verstehen einen kaum und verstehen auch nicht wie sich eine Person fühlt obwohl ich es schon erklärt habe.