Bin ich so hässlich, dass ich nie einen Freund bekommen werde?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

• Heutzutage haben angeblich ach so viele schon so jung einen Freund. Das entspricht meiner Beobachtung nach gar nicht der Realität. Viele führen allenfalls oberflächliche Scheinbeziehungen, nur um auch mal einen Freund gehabt zu haben. Echtes gegenseitiges Verlieben liegt nur selten vor. Lass Dich davon nicht verunsichern.
  • Mit 15 noch keinen Freund gehabt zu haben, war bis vor einigen Jahren völlig normal -- und ist es meines Erachtens auch heute noch. Mach Dich nicht wahnsinnig mit solchen Ansprüchen. Du bist erst 15 und kannst ganz entspannt sein!
  • Wenn manche Dich als hübsch bezeichnen und andere als hässlich, dann solltest Du Dich fragen, wie Du wirklich im Vergleich zur Mehrheit aussiehst. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich nehme stark an, dass Du ganz normal aussiehst und manche Dich eben schön finden und andere nicht so schön. Das geht der überwältigenden Mehrheit so!
  • Es mag ja vielleicht mit 15 und irgendwelchen jugendlichen Quatsch-Beziehungen wirklich so sein, aber sei Dir sicher, dass bei Erwachsenen die Schönheit ohnehin nicht entscheidend ist: Die breite Mehrheit sieht eben durchschnittlich aus -- so ist es eben mit dem Durchschnitt und der Mehrheit und fast alle haben Beziehungen und Freunde. Die ganz besonders schönen sind da keineswegs besser dran.
  • Die Lebenserfahrung sagt, dass nur ungefähr jeder 100ste Mensch wirklich als Partner in Frage kommt. Wer nur seine Klasse und einen Sportverein kennt, müsste da also entweder große Kompromisse schließen oder findet eben keinen. Das ist normal und geht jedem so! Der zentrale Tipp ist also, möglichst viele neue Menschen kennenzulernen, indem man viel unternimmt: Probiere mal neue Sportarten aus, z.B. Klettern oder Tanzen, bei denen man auch auf das andere Geschlecht trifft. Versuche, Deinen Freundeskreis zu erweitern und hab einfach Spaß. Der zweite Tipp ist nämlich, bloß nicht zu konzentriert auf Partnersuche zu sein und jeden neuen Bekannten gleich auf "will ich / will ich nicht" abzuchecken. Das spürt man und das nervt alle. Ströme stattdessen Glücklichsein, Zufriedenheit, Warmherzigkeit, Lebenslust aus und Du wirst merken, wie einfach es ist, neue Bekannte zu finden.

Hallo Michelle, mach Dir nur keinen Druck mit so etwas. Das andere schon einen Freund hatten oder haben bedeutet nicht daß Du auch einen haben musst! Irgendwann triffst du auf den Richtigen und beide haben Schmetterlinge im Bauch. Lasse Dir einfach Zeit und vergiß niemals: Es gibt 3,5 Milliarden Männer auf der Welt, den Richtigen zu finden ist nicht ganz einfach und benötigt Zeit. Nimm dir die Zeit einfach. Es läuft Dir doch nichts weg.

Ist doch nicht so schlimm.

Ich meine, ich weiss nicht wie du aussiehst und ob du hübsch bist oder nicht. Aber für den Fall dass, leg ein bisschen Make-Up auf, aber nur wenig, leg die Brille ab und nimm Kontaktlinsen, kauf dir neue Klamotten. Vom Charakter bleibst du ja dieselbe.

Ausserdem ist es besser wenn du dich jetzt veränderst und dich aber noch ein wenig aufsparst/zurück hälst. Wenn dann alle plötzlich sehen wie positiv du dich verändert hast, wirst du interessanter und weil die wissen, dass du nicht so "verbraucht" bist wie der Rest, steigt das Interesse an dir.

michi210399 06.02.2014, 10:06

Danke erstmal für deine Antwort. Zum Thema Make-Up: Ich schmincke mich sowieso schon und auch nicht sehr viel, nur wimperntusche, eyeliner, labello Brille: Ich hab zwar eine Brille, muss sie die nächste zeit aber nicht anziehen und Kontaktlinsen erlauuben mir meine eltern nicht ich hab schon ganz oft gefragt ob ich auch nur zu fasching bekomme aber nein Klamotten: Das mit den Klamotten ist nicht so leicht, weil ich mir immer extra coole und tolle sachen kaufe und aber Klamotten so schnell wieder aus der mode kommen und sooo viel geld hab ich nicht zur verfügung. Das Problem ist ja eigentlich, dass die jungs in die ichmich verliebe nicht in mich sind, aber in die die sich mich verlieben bin ich nie....

0
DieseFrage93 06.02.2014, 11:03
@michi210399

Okay. Konnte ich ja nicht wissen :)

Ja das mit dem sich gegenseitig in einander verlieben ist nicht immer einfach und glaub mir ich weiss wo von ich rede. Aber du machst dir viel zu viele Gedanken darüber. Du bist erst 15, vlt sieht die Welt in einem Jahr schon ganz anders aus.

Ich hoffe auf jeden Fall für dich das du nicht mehr lange alleine sein musst. Aber vlt solltest du denen die dich lieben auch eine Chance geben und vlt lernst du sie dann auch lieben....

0
michi210399 06.02.2014, 11:49
@DieseFrage93

ich gebe denen ja eine chance das war z.B. mein bester freund und ich hab ihm echt ne chance gegeben und auch lange versucht mich in ihn zu verlieben aber trotzdem danke

0

Hey, Michi!

Na klar kann ich nachvollziehen, dass Du Deine unerfüllten Sehnsüchte hast und Dir meine Antwort daher jetzt nicht direkt weiterhilft. Aber ich will Dir eine kleine Geschichte erzählen... Als ich etwas so alt war wie Du, gab es ein sehr nettes Mädel, sie war nicht so wie die meisten anderen, nicht ausgesprochen hübsch (auch nicht hässlich), extrem schüchtern... Eine Einzelgängerin. Meine damals beiden besten Freundinnen wollten mich immer mit ihr verkuppeln, aber ich ließ es nicht zu, ich war toll integriert und wollte keine Freundin haben, die "nicht dazugehörte", somit war ich auch lange Single. Ich habe sie vor enigen Jahren wiedergetroffen... Was soll ich sagen, ist es die Sicht Erwachsener, die anders ist? Oder was war passiert? Sie ist eine bildhübsche Frau... Leider trägt sie heute einen Ehering ;-) Wir standen uns gegenüber wie in dem Film "verrückt nach Mary". Aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen ;-)

Im Gegensatz dazu begegnen mir heute oft die Traummädels aus der Schulzeit, fast alle Singles oder einfach noch nicht das richtige Glück gefunden oder Kinder und alleingelassen.

Daher, lass Dir Zeit und einfach alles auf Dich zukommen. Das Glück begegnet Dir am ehesten Dann, wenn Du es am wenigsten erwartest und auf keinen Fall erzwingst.

Auch Du wirst Deinen Deckel finden, die Jungs, denen Du Deine Liebe gestanden hast waren mit Sicherheit damit überfordert und haben "cool" reagiert und Dir unschöne Dinge gesagt. Du bist noch so jung, genieß Deine Jugend und Unabhängigkeit. Das mit den Jungs kommt schon von ganz alleine.

Du bist 15. In dem Alter, ist Aussehen noch wichtig. Irgendwann lernst du, dass es auf die inneren Werte ankommt. Meine erste Beziehung, hatte ich mit 18. Und? Ich habe es auch überlebt. Jetzt bin ich, mit 30, wieder glücklicher Single.

Ach Kleene...

Mach dir keine Sorgen desswegen. Dein erster Freund kommt cshneller als du denkst..

Wenn du immer hinterher bist und suchst und suchst und suchst findest du leider keinen...

Der kommt wenn du es am wenigsten erwartest..

Und es gibt viele Mädchen in deinen und sorgar höherem alter die noch nie einen Freund hatten.

Ich zB bin 18 Jahre alt und hatte meinen ersten Freund mit 17 :) Er war der erste der mich geküsst hat und wir sind immernoch glüclich zusammen ( Bin auch seine erste Freundin)

Mach dir nicht solchen Druck und Jungs ärgern Mädchen gerne mal mit den Worten sie seien Hässlich. Glaub mir, das bist du nicht. Lerne dich selbst zu lieben dann tuen dies auch andere.

Also keinen Stress und immer schön Geduldig bleiben :) Der erste kommt und vielleicht ist er sogar dein erster und dein letzter :)

Schoenheit leigt immer im auge des Betrachtes. Und mit 15 noch keinem Freund gehabt zu haben, ist auch nicht so schlimm.

Laut Profilbild ist nicht ersichtlich das du hässlich bist, also komm von diesem Glauben erstmal runter.

Und mit 15 ungeküsst zu sein und noch keinen Freund zu haben ist völlig in Ordnung.

Und zumindest einen Jungen gab es ja schon, dem du gefällst, auch wenn du nicht dieselben Gefühle hast.

Was Du hingegen lernen solltest ist, das man nicht sofort der betreffenden Person beichten muss, wenn man sich verliebt hat. Das kann nach hinten losgehen. Die Reaktionen die du bereits erhalten hast sind allerdings lächerlich. Darüber schaust du am besten hinweg.

Wenn Du extrem schuechtern waerst wuerdest Du niemals jemamdem ein Liebesgestaendniss machen!!! 15????? Ich hatte meinen ersten Kuss mit 28 !!! Und die erste Freundin mit 29!!! Ok das das extrem spaet ist weiss ich aber mit 15 bist Du alles andere als spaet dran !!! Bin mir so gut wie sicher das einige die erzaehlen sie hatten schon nen Freund gehabt das nur behaupten und bei denen noch nix gelaufen ist.

Jeder Mensch braucht Zeit sich zu entwickeln, im Übrigen gehts nur um Moses und die Propheten und nicht um Schönheit, für Geld ist jeder und alles käuflich!

Und wir fingen mit Mädchen erst an, nach dem wir ausgelernt hatten ,und Geld verdienten. Da waren wir schon20 Jahre. Sei froh ,das Du noch unbeschwert im Leben bisst .Zur Zeit schaffst Du Dir nur Nieten an .Sie wollen nur das Eine und sind Arm wie Kirchenmäuse.

000039 07.02.2014, 19:11

vielleicht möchte sie auch das eine? und ob reich oder arm spielt keine rolle in dem alter.

0

So schlimm ist das auch nicht es gibt auch noch andere Sachen als Jungs und du solltest dir kein Druck damit machen das andere einen Freund haben oder schonmal geküsst wurden.

Ich bin auch 15. ✌ Und hatte noch keinen Freund. Wilkommen im Club :D Bist also nicht die einzige. :$ Naja so extrem schüchtern wirst du wohl nicht sein, wenn du schon paar mal jemanden gesagt hast das du ihn liebst? (:

Dann geh raus, wenn du hier rumhängst dann findest du noch weniger einen

Das ist nicht auszuschließen, in deinem Falle gehe ich aber eher davon aus, dass noch etwas Zeit verstreichen muss..

Ich bin 18 und hatte noch keine Freundin und ungeküsst. oh snap, WEEEELTUNTERGANG ._.

D: und nein ich bin nicht hässlich, aber auch kein Schönling. Ganz normal eben

Wenn du das bist auf dem profilbild kann ich die anderen nicht verstehen. Ich finde dich sehr hübsch. Schreib mir doch mal Privat, ich geb dir n paar tipps und wer es "wert" ist und wer nicht

Was möchtest Du wissen?