Bin ich so eigennützig?
Am I the asshole weil ich mein 1 1/2 Monate altes Kind nicht alleine mit den Großeltern väterlicherseits lassen will?
Wir hatten folgende Situation. Ich muss heute noch lernen. Da kam mein Freund auf die Idee unsere Tochter doch einfach seiner Mutter mitzugeben , die jetzt auf den Sportplatz gehen würde mit dem kleinen Bruder damit ich Ruhe habe.
ich habe dankend abgelehnt und er war sofort beleidigt weil ich sie nicht alleine mit seiner Mutter lassen will…
sagen wir so seine mutter ist mit einem wilden 5 Jährigen unterwegs den sie auch so schon kaum gebändigt bekommt… für mich gibt es da keinen grund ihr auch noch ein weinerliches Baby mitzugeben.
ich sehe keinen Grund mein Kind abzugeben wenn ich keine Pause brauche. Und in dem Fall sehe ich auch nicht das ein Umgang mit den Großeltern so sinnvoll wäre das sie ein recht dazu haben sie zu sehen und alleine mitzunehmen. Nochmal sie ist 7 Wochen alt😅
4 Antworten
Also ein 7 Wochen altes Baby würde ich auch nicht auf den Sportplatz mitgeben. Ein Spaziergang mit dem Kinderwagen wäre okay aber so nein eher nicht.
Vor allem wenn noch ein 5 Jähriges Kind dabei ist was energievoller ist. Das wird schon genug Aufmerksamkeit einfordern.
In dem Alter deines Kleinen schlafen sie ohnehin noch viel, da kann man auch lernen während es schläft.
Deine Gründe sind schon verständlich. Vermutlich hast Du es Deinem Freund in der Situation nicht so erklärt und er hat es so aufgefasst, als vertraust Du seiner Mutter nicht. Geht schnell, dass sich solchevSachen hochschaukeln, gerade wenn man eh mit Baby viel Streß hat. Also achtet darauf Verständnis füreinander zu haben.
Nein, nicht eigennützig, sondern vielleicht übervorsorglich.
Was ist daran überfürsorglich? Die Großeltern werden mit dem 5 Jährigen Energiebündel schon ausgelastet sein. Und ein 7 Wochen altes Baby muss nicht zwangsweise mit auf den Sportplatz geschleppt werden.
Es kann auch daheim schlafen während die Mutter lernt.
dein freund sollte hier durchgreifen. deine gründe interessieren niemanden und ud hast keine
es ist nicht dein kind, es ist auch das kind deines freundes. natürlich ist er beleidigt, wenn du solchen schwachsinn von dir gibst. an seiner stelle sollte er garnicht fragen, sondern sein kind nehmen und einfach gehen. auch seine mutter hat umgangsrecht, nicht nur du
In wie fern überfürsorglich? Ich hab ja schon auxh meine gründe warum ich sie ihr nicht anvertraue.