Bin ich seltsam da ich beziehungslos lebe?
Ich bin 29 und hatte bisher nur eine Freundin,ist schon 7 Jahre her. Ich will einfach keine Beziehung,der Job stresst mich schon genug. Jetzt meinte einer“schon komisch,was ist daran so schlimm?
10 Antworten
Ich verstehe dich sehr gut. Mach dir keine Gedanken darüber wie andere darüber denken. Die meisten Menschen leben in einer Beziehung und für viele ist es unvorstellbar nicht eine zu wollen - das Bild ist leider in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Das muss aber nicht heißen, dass ein anderer Lebensstil "komisch" ist. Du bestimmt wie du leben willst!
Einerseits bist du froh, Single zu sein und machst dir Gedanken, was andere dazu sagen und andererseits schreibst du (deine letzte Frage) andere Frauen im Netz an und wunderst dich über eine Abfuhr. Was jetzt? Willst du eine Frau kennen lernen? Dann passt das ja offenbar nicht zu deinem stressigen Leben. Und es ist nicht ungewöhnlich, wenn jemand keine Beziehung hat. Das muss jeder für sich selber entscheiden und da gibt es kein richtig oder falsch. Und was andere sagen muss einem dann auch egal sein. Es ist dein Leben.
Wieso seltsam, wenn es dir gerade in deinen Leben nicht paßt eine Beziehung zu haben, dann ist es halt so.
Lebe dein Leben wie du es willst, denn egal was du machst, es gibt immer Menschen die was zu meckern haben.
Mein Lebensmotto deshalb lautet:
Jeder setzt seine eigenen Prioritäten und nicht jeder kann sich vorstellen, wie das ist, nicht ich zu sein.
Nichts daran ist komisch. Es gibt aber leider Leute die glauben, dass man nur mit einer Beziehung glücklich sein kann was natürlich nicht stimmt.