Bin ich selbstverständlich für ihn?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Scheint eine gute und gesunde Beziehung zu sein, wenn man den Chat so liest. Verkompliziere es nicht. Alles ist gut.

Nein

Ich denke eher, er fühlt sich sicher bei dir und hat das Gefühl, dich nicht zu verlieren. Das hat mit Selbstverständlichkeit nichts zu tun.

Nein

Du interpretierst ja ziemlich viel da rein....

Also, du bist "grün" - er ist "grau"?

Du hast ein stressiges Praktikum, du gehst zur Uni und hast viel um die Ohren. Trotzdem hast du aus irgendeinem Grund die Idee dir am nächsten Tag Zeit freizuschauefeln.

Seine Aussage war eine ziemlich emphatische Reaktion auf das was du da geschrieben hattest: Nimm dir morgen die Zeit die du brauchst. Uni ist wichtig, wichtiger als (ein Treffen?). Er denkt das ihr noch oft genug Zeit haben werdet euch zu sehen (er plant also in die Zukunft, geht davon aus das ihr noch viel Zeit miteinander verbringen werdet).

Was ist daran schlimm? Was ist daran "selbstverständlich nehmen"?

Was soll er denn noch tun, um dir aktiv zu sagen/ zu zeigen das er Verständnis für deine Situation hat und vernünftig genug ist um zu wissen das jeder Mensch auch mal Zeit für sich braucht/ Zeit braucht um den eigenen Kram zu erledigen/ das die Uni oder Ausbildung oder der Job wichtig sind.

Vanessa3270
Fragesteller

Deine Erklärung hat mir geholfen danke

Nein

Er macht sich einfach nur Sorgen und möchte wissen was bei dir los ist. Er will das du dir Zeit für die Uni nimmst weil er das als wichtig ansieht. Hat nichts mit Selbstverständlich zu tun, sondern er stellt sich sozusagen "hinten" an, damit du alles klären kannst und wenn die stressige Zeit vorüber ist könnt ihr euch wieder öfter sehen.

Nein

Er hat Probleme. Lasse ihm Luft, daß er sie lösen kann und mache Dich nicht zu einem weiteren Problem.

Männer reden, wenn sie mit etwas fertig sind.