Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, siehe Bild. Bin ich jetzt Schwanger?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (schwanger, Schwangerschaftstest)

10 Antworten

Im Testfeld ist ein Strich zu erkennen. Erschien der innerhalb der Ablesezeit? Ist er rötlich/rosa (auf dem Foto schwer zu erkennen).

Bei Schwangerschaftstests gilt ein Ergebnis auch dann als positiv, wenn die Testlinie nur schwach ausgeprägt ist (vermutlich frühes Schwangerschaftsstadium bzw. sehr verdünnter Urin).

Teste in ein paar Tagen noch mal mit einem weiteren Test, Montag zum Beispiel und nimm Morgenurin dafür.

Wenn du schwanger bist, sollte dieser Strich um einiges kräftiger ausfallen und/oder schneller erscheinen.

Falls du nicht so lange warten kannst/willst, gehe zum Frauenarzt und lasse Blut abnehmen und auf Schwangerschaft testen.

Je nach Zeitpunkt der Blutabnahme und wann es ins Labor geschickt wird, kriegt man das Ergebnis z.T. noch am selben Tag mitgeteilt. Spätestens am nächsten Tag.

LG

Wenn das Foto innerhalb der vorgegebenen Ablesezeit gemacht wurde, sieht es ganz danach aus, als ob du schwanger bist.

Edit: ich habe mir gerade deine vorherige Frage durchgelesen. Das Foto wurde nicht in der vorgegebenen Ablesezeit gemacht, sondern erheblich später. Das Testergebnis ist deshalb nicht mehr zu verwerten. Mach einen neuen Test und schau diesmal nach der vorgebenen Zeit (die in der Packungsbeilage steht) nach dem Ergebnis.

evtl ja.. ich würde in zwei tagen einen weiteren SST machen

Also laut dem Test bisher nicht

Du hast Angst weil der Strich leicht zu erkennen ist?
Wenn du schwanger wärest würde der anders aussehen
Daher der Kontrollsttich daneben

Yosoy 13.07.2017, 18:41

Wieso sollte der anders aussehen müssen? Sofern der leicht erkennbare Strich innerhalb der angegeben Ablesezeit aufgetreten ist, ist dieser Test definitiv positiv. Er muss nicht so stark sein wie der Kontrollstrich...sobald ein zweiter Strich da ist, ist der Test positiv 

0
Yosoy 13.07.2017, 18:49

Der Kontrollstrich ist übrigens nicht dazu da die Intensität zu überprüfen/vergleichen, sondern zu sehen, ob der Urin durchgelaufen ist, wie er soll oder der Test defekt ist.

0

Ob du schwanger bist kann ich dir nicht sagen, das Bild das du hochgeladen hast ist aber das Musterbeispiel eines negativen Tests, falls dir das weiter hilft.

Yosoy 13.07.2017, 18:45

Bitte was? Da sieht man doch (zwar blass aber dennoch gut erkennbar) den zweiten Strich...anders als dieser Test sah meiner im November auch nicht aus und das Kind kann jetzt jederzeit kommen...also der war definitiv positiv 

0

Klarer Fall von "ein bisschen" schwanger ;)

Ich würde mir noch einen holen es könnte sein das der defekt ist
Lg😊

nicht schwanger, müssten 2 DEUTLICHE streifen sichtbar sein

Yosoy 13.07.2017, 18:46

Es ist völlig egal wie deutlich der zweite Strich ist..wenn er da ist (und das ist er), ist der Test positiv 

0

Wenn du diesen Test gemacht hast, vermutlich nicht.

Yosoy 13.07.2017, 18:46

Wie kommst du darauf? Es sind zwei Striche zu sehen...wenn auch der Teststrich schwach ist

0
ghul666 13.07.2017, 20:04
@Yosoy

Daher vermutlich.

Ich bin kein Arzt, der die Fragestellerin kürzlich untersucht hat. Meine Antwort erhebt keinen Korrektheitsanspruch.

0

Ne ist sicher nur ne verdunstungslinie 😊
Ich hab hier auch so nen Bild drinnen.. Leider habe ich nicht so viele Antworten wie du bekommen🙈
Dabei Würde mich eure Meinung mal interessieren 😊

Was möchtest Du wissen?