Bin ich schwanger (laut Test)?

6 Antworten

Was hältst du denn davon, einfach abzuwarten, ob deine Periode überhaupt ausfällt?

Mit immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.

Etwa bei der Hälfte aller befruchteten Eizellen passiert eine Fehlgeburt vor der 5. SSW, wenn die Betroffene die Schwangerschaft (ohne hochsensiblen Test) noch gar nicht bemerkt hat und den Abgang der Leibesfrucht für eine verspätete oder besonders starke Regelblutung hält.

Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg und lässt sich vorher auch nicht ausschließen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

wenn der 2. strich innerhalb der ersten 10 minuten kam, dann ist der auch positiv.

danach kann es auch eine verdunstungslinie sein.

Hallo,

Du fragst dich, ob du schwanger sein könntest und hättest gerne Klarheit, das verstehe ich.

Wann erwartest du denn deine Periode?

Erst nächste Woche oder ist sie inzwischen vielleicht gekommen? Entsprechende Anzeichen hattest du ja gespürt.

Für einen aussagekräftigen Test war es wahrscheinlich noch zu früh, hm?!

Ein Schwangerschaftstest zeigt 18 – 20 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis an.

So lange bräuchte das HCG (Schwangerschafts-Hormon) bis es sicher im Urin nachweisbar ist. Und dann am besten mit Morgenurin testen.

Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast und bis dahin gute Nerven.

Weiß dein Freund/Partner, dass du dir gerade diese Gedanken machst oder bist du mit deiner Unsicherheit gerade noch alleine?

Und wie wäre es denn, wenn du tatsächlich schwanger wärest? Würdest du dich über ein Baby freuen oder wäre es eher schwierig?

Alles Liebe

Marit

geh zum frauenarzt und lass dich dort untersuchen. die können dir das sagen

AshleighHoward  11.07.2023, 12:13

bis man da n termin bekommt, kann sie schon den 2. test machen...

AshleighHoward  11.07.2023, 12:17
@atoparty

nicht unbedingt. gibt auch praxen, die einen wieder wegschicken.

und in dem frühen stadium erkennt man eh höchstens ne gut aufgebaute gebärmutterschleinhaut

Hol dir doch einfach einen Digitalen Test wenn du dir sicher sein willst oder probleme hast die Striche zu erkennen.