Bin ich schwanger? hatten sex, er ist aber nicht gekommen?

18 Antworten

Hallo Zoe999

Der  Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Nur  ein  Schwangerschaftstest  kann  dir  Sicherheit   geben.  Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  Ein   sicheres   Ergebnis   mit  Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage  nach  dem  Ausbleiben  der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es entstehen immer lusttropfen also ist es nicht ausgeschlossen

Der Coitus interruptus ("er ist aber nicht in mir gekommen") ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung. Denn nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Nimm deine Angst jetzt zum Anlass, über geeignetere Verhütungsmethoden nachzudenken.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Wir haben das öfter gemacht aber nie soweit, dass er kommt oder fast kommt.

Tja - und bei ungeschütztem GV besteht immer !! die Möglichkeit schwanger zu werden. ein ! einzelnes flinkes Spermium aus dem Präejakulat reicht aus.

https://www.netdoktor.de/verhuetung/coitus-interruptus/

Zoe999
Fragesteller

Es war meist relativ kurz ca. 1min, wenn nicht weniger. Ich glaube ich hätte das gemerkt da er ja auch erschlafft, außerdem vertraue ich ihm.

wilees  21.11.2018, 14:28
@Zoe999
außerdem vertraue ich ihm.

Hoffentlich darfst Du dann auch darauf vertrauen, dass Papi anschließend für den Kleinen Unterhalt bezahlt - denn ansonsten bist Du ganz schön im A......

Ich glaube ich hätte das gemerkt da er ja auch erschlafft,

nach dem Lusttropfen - erschlafft da gar nichts

Lord2k14  21.11.2018, 14:25

Du trollst doch rum!

Hexe121967  21.11.2018, 14:32

oh wiless  meinst du nicht das du die fragestellerin jetzt mit solchen worten wie "Präejakulat oder Spermium" komplett überforderst?

wilees  21.11.2018, 14:33
@Hexe121967

Ach Du meinst, ich darf hier keine Worte aus dem Fortgeschrittenenkurs verwenden?

Nicht dein Ernst :/ Wie alt bist du ? Und hast du schonmal etwas von Verhütung gehört ? Sorry, dass das jetzt vielleicht etwas unfreundlich klingt. Aber ungeschützten Sex zu haben, wenn man nicht schwanger werden will und sich zu 100% sicher ist, dass der Geschlechtspartner keine Krankheiten hat, ist einfach dämlich.

Natürlich kannst du schwanger sein. Dafür muss er auch nicht unbedingt kommen. Das kann schon allein durch den sogenannten "Lusttropfen" passieren, da muss sich nur ein bisschen Spermium iwie gelöst haben....

Also ab in die Apotheke Schwangerschaftstest holen und ab jetzt richtig verhüten !! Dafür gibt es Verhütung und Aufklärung nunmal !!!