8 Tage nach Regelblutung Sex. Kann ich schwanger werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wann zählen denn die 8 Tage? Wenn sie ab Beginn der Regel gezählt wurden ist eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich, habt ihr jedoch das Ende der Regel als Tag 1 genommen, dann ist es schon "schießen aufs Scheunentor".

Sex ohne Schutz hat immer ein höheres Restrisiko als mit. Ein Test ist also angeraten.

Hallo KathKat2003

Zunächst  einmal  stimmt  es  natürlich,  dass  eine  Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch  den  Zeitpunkt  exakt  zu  bestimmen,  ist  schwierig.  Eine  reife  Eizelle  ist  nach  dem  Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden  lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien  aber  im  weiblichen  Körper  im  Extremfall  bis  zu  sechs  Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus  an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die  Möglichkeit,  durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer   Frau   kann  also  schon  sechs  Tage  vor  dem  Eisprung   beginnen  und  endet  rund  zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer  Zyklus  erhöht  das  Risiko.  Wer  jetzt  ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass  eine  Befruchtung  auch  während  der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn  jede  Frau  hat  einen  unterschiedlich  langen  Zyklus  -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten  Tag  der  Monatsblutung  bis  zum  Tag  vor  der  nächsten  Periode. Der  Zyklus  der  meisten  Frauen  dauert  etwa  28  Tage,  möglich  ist  aber  alles   zwischen  21  und  35  Tagen.  Besonders  bei  jüngeren  Frauen  ist  der  Zyklus  oft  noch   sehr  unregelmäßig  und  hat  nicht  jedes  Mal  die  gleiche  Länge.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann  der  Zyklus  aber  auch  später   immer  mal   wieder  aus  dem  Takt  geraten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Natürlich ist das möglich! Sogar sehr gut möglich! Vielleicht solltest du auf Sex noch verzichten solange du nicht aufgeklärt bist. Auch rechtzeitiges rausziehen schützt dich nicht vor einer Schwangerschaft.

Es ist nicht in möglich zu diesem Zeitpunkt schwanger zu werden, z.B. wenn dein Eisprung unregelmäßig ist
Und auch das Sperma ist noch eine zeitlang aktiv.

Geh in die Apotheke und hol dir eine "Pille danach". Und ja von ungeschütztem Geschlechtsverkehr kannst du schwanger werden.