Bin ich schlechter?
Hatte den Fall dass ich einen Mann kennengelernt habe, für den ich wohl nicht gut genug war, weil er jetzt mit einer zusammen ist, die "besser" ist als ich.
Kenne sie & sie ist eine richtige powerfrau, wortgewandt, herzlich, freundlich, organisiert, sehr gebildet und sie hat so eine starke Ausstrahlung, so dass denke ich viele Männer von ihr eingeschüchtert sind.
Sie ist auch sehr hübsch.
Ich bin sozusagen das komplett gegenteil von ihr. Bin ich deshalb schlechter? Frage mich warum ein Mann much wählen sollte, wenn es solche Frauen gibt, wie sie eine ist. Ich werde niemals so sein können, selbst wenn ich es wollte
14 Stimmen
12 Antworten
Manche Menschen sind besser als andere. Aber du kannst es nicht 100% wissen.
Es ist irgendwie ziemlich entmenschlichend und objektifizierend, Leute in solche Rangfolgen einteilen zu wollen, und dann auch noch zu glauben, diese Rangfolgen wären objektiv und allgemeingültig.
Diese andere Frau gefiel ihm persönlich halt besser als du. Na und?
Einem anderen Mann gefällst DU dann dafür besser.
Schau dich um, wer alles einen Partner findet und behält. Das sind bei weitem nicht nur die Allerschönsten und Erfolgreichsten.
1 Frage: Interpretierst du in die Tatsache, dass er sich für sie „entschieden“ hat rein, dass sie besser ist als du oder hat er dir das genauso gesagt?
2 Frage: Kennst du die Frau persönlich und gut oder nur vom Hören/Sehen und weißt was über sie gesagt wird?
Wieso solltest du schlechter sein? Es gibt Menschen mit denen es passt und klappt und Menschen mit denen es einfach nicht funktionieren würde. Nur weil ein Mann beschließt,dass du evtl. nicht sein Typ bist oder es für ihn einfach nicht passt,hat das doch nichts mit deinem Wert zu tun? Du solltest auch dein Wert nicht von einem einzelnen Typen abhängig machen und schon gar nicht so viel darauf geben was Menschen nach außen tragen. Natürlich bekommt man die meiste Zeit nur das mit was gut läuft und wie die Menschen sich nach außen hin geben. Du musst auch keine Powerfrau sein um für jemanden attraktiv zu sein,du hast andere Qualitäten,die für einen anderen Mann vielleicht einen höheren Stellenwert haben,also lass dich davon nicht irritieren.
Zumindest ist sie nach deiner Aussage wortgewandter, hübscher, klüger, herzlicher und freundlicher uvm.
Du hast aber bestimmt viele andere Features, in welchen du auch gar nicht mal so schlecht bist
"Besser" und "Schlechter" ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Jeder hat Stärken und jeder hat Baustellen. Lass dich nicht entmutigen