Bin ich schlecht oder übertreibt er das nur?
Mein Sohn hat Bauchschmerzen gehabt die eigentlich besser wurden, wir als Elternteil trotzdem ihn zum Arzt bringen wollte.
Eigentlich wie immer seit 14 Jahren wollte ich ihn zum Arzt bringen ( es geht um den kleinen) konnte aber nicht da wir Personalmangel hatten und ich 1 mal diesbezüglich ausfallen musste.. Mein ex Mann hat mir viele Sachen Untergestellt, dass ich deswegen ja ne schlechte Mutter bin, dass er ihn nicht zum Arzt bringen kann da er es nicht einseht, er könne ja da nichts verstehen... Ich hab früher Feierabend gemacht damit ich ihn rechtzeitig zum Arzt bringen kann kam aber verkehrsbedingt zu spät an.. auch da hatte ich Schuld..
Bin ich echt so schlimm oder übertreibt er es nur?
Väter können ja auch die Kinder zum Arzt bringen oder sehe ich das falsch?
2 Antworten
Hallo Lavanny2605,
lass Dich von den Aussagen Deines Ex-Mannes nicht so verunsichern.
Er hätte doch genauso den Kleinen zum Arzt bringen können, statt dessen kommt das für ihn gar nicht in Frage. So wichtig kann es ihm also nicht gewesen sein, dass Euer Sohn beim Arzt vorstellig wurde.
Du hast dann früher Feierabend gemacht, aber durch den Verkehr bist Du leider zu spät beim Arzt angekommen.
Deinem Mann steht es nicht zu, Dir Vorwürfe zu machen-er sollte mal über sein Verhalten nachdenken. Er macht es sich einfach.
Die Bauchschmerzen Eures Sohnes haben sich eh von selber gebessert!
Ich denke mal, Du als Mama kannst sehr wohl entscheiden, wie akut die Bauchschmerzen Deines Sohnes gewesen sind und danach hast Du gehandelt-wobei Dein Ex-Mann nicht viel dazu getan hat, sondern alles Dir "überlassen" hat.
Sprich mal ein paar Worte mit ihm, denn er ist genauso in der Verantwortung für Euren Sohn wie Du. Er hat aber alles Dir zugeschoben und sich selber nicht in der Pflicht gesehen und das geht gar nicht.
Liebe Grüße!
Gib ihm trotzdem nicht das Gefühl, dass er Dich dominieren kann. Eine kurze aber "sichere" Antwort und dann lass ihn einfach.
Auch wenn es schwer ist, versuch Dich "abzuschütteln", wenn Vorwürfe kommen, denn er hat es ja tatsächlich geschafft , dass Du denkst, ob er nicht doch recht hat mit seinen Vorwürfen.
Ja, er hat jahrelang mich so behandelt wo ich denke, bin ich wirklich schlecht?
Nein, das bist du nicht. Lass es dir bitte nicht einreden !!!!
Er hat "ganze Arbeit" geleistet und wenn das jahrelang so war, braucht dies lange, damit Du nicht mehr glaubst, dass Du keine Schuld hast.
Reden hat da bestimmt keinerlei Sinn mit so einem Menschen.
Du musst wieder selbstsicher werden und das wirst Du auch wieder-darum gib Dich so wenig wie möglich mit ihm ab-nur, was Eure Kinder betrifft. Lass Dich auf keine Diskussion ein und sobald er anfängt zu versuchen Dich wieder "klein zu machen", geh einfach aus dieser "Situation".
Es ist sicherlich schwer, aber Du schaffst das ganz bestimmt.
Du bist ganz sicherlich nicht schlecht!
Väter können ja auch die Kinder zum Arzt bringen oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst du richtig.
Du konntest nicht von der Arbeit weg, er hatte ja wohl Zeit!? "Dass er nichts versteht" ist keine Ausrede, euer Sohn kann für ihn ja übersetzen. Vater des Jahres 🙄
Ja er arbeitet nicht geht zum Deutschkurs ( kann eigentlich schon Deutsch verstehen) ich dagegen mache ne Ausbildung da kann ich nicht einfach sagen, Hey ich muss los.
Er ist der Meinung, dass mein Kind mir nicht wichtig ist. Ich dagegen sehe das so, dass ich 14 Jahre nichts für mich machen konnte und alles auf geopfert habe und wo er jetzt zu Hause hockt, kann er ja mich unterstützen. Und das Kind ist 9 der kann ja auch reden..
Du hast vollkommen Recht. Er ist für die Kinder genau so verantwortlich wie du. Wenn du keine Zeit hast, sollte es selbstverständlich sein, dass er seinen Hintern hoch bekommt und die Kinder die er gezeugt hat zum Arzt bringt. Ich finde es traurig, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss.
Lass dich nicht unterkriegen. Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung 🍀
Danke. Leider habe ich 14 Jahre versucht mit ihm zu reden geht aber nicht er ist ein sehr Narzisstische, dickköpfiger Mensch.