Kann man von den Pflegegeldern den Führerschein finanzieren lassen um den zu pflegenden Verwandten besser zu verpflegen?

2 Antworten

Das Pflegegeld dient zur Sicherstellung der privat organisierten Pflege und Versorgung. Es dient auch den Aufwendungen für den Hilfsmittel bedarf.

Dazu zählt aber nicht dein Führerschein.

Das was ihr da vor habt wäre eine Zweckentfremdung und könnte im schlimmsten fall, wenn die Pflegekasse winddavon bekommt zur Sperre des Pflegegeldes führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was der zu Pflegende mit seinem Geld macht, ist egal.

Wenn ihr es bekommt, könnt ihr damit machen, was ihr wollt.

Zum Ausweis könnte man noch versuchen ein B zu bekommen dann hat die Begleitung auch freie fahrt im ÖPV