Bin ich psychisc krank?

Fragdoch852  30.06.2025, 22:33

Ich glaub du bist leider, psychisch krank. M oder W und wie alt ?

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 22:34

W15

Fragdoch852  30.06.2025, 22:36

Wrm hat deine freundin mit dir schluss gemacht, wenn du selber W bist ?

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 22:44

Wenn man weiblich ist, kann man doch trotzdem eine Freundin haben

3 Antworten

Du solltest falls du wirklich das Gefühl hast dass es dir schlecht geht mit einem Psychologen eventuell reden (besonders wegen des Selbstverletztens) allerdings erkenne ich viele Sachen wieder aus meiner Pubertät wo mich vieles verrückt gemacht hat und auch viele Sachen mir komisch vorkamen. Dass meiste ist völlig normal Emotionen, Hormone und das Leben sind schwer gleichzeitig in Balance zu halten. Mich mochte auch nicht jeder aber ich hab gelernt mich zu akzeptieren und zu akzeptieren dass man es nicht jedem Recht machen kann. Du bist einfach emotional unausgeglichen dass ist verständlich vorallem bei den Jugendlichen heutzutage dieser Druck immer perfekt zu sein wegen der ganzen Social Media und dazu zugehören ist riesig. Du solltest trotzdem eins dir zu Herzen nehmen du bist nicht Psychisch krank nur weil du selbst an dir zweifelst und Angst hast dass andere so denken könnten. Du bist noch jung und hast noch sovieles vor dir ....scheiß auf die die dich nicht leiden können und mach dein Ding solange es dich glücklich und zufrieden macht. Falls du gesundheitlich das Gefühl hast dass was nicht stimmt dann geh zum Arzt und lass es abklären man kann fast alles heulen heutzutage.Eventuell solltest du auch falls möglich mit deinen Eltern über deine Gefühle reden oder Familienangehörigen die für dich da sind.

Ich wünsche dir alles gute und mach dir dein Kopf nicht kaputt auf dieser Welt ist sovieles verrückt aber nicht du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl Ferndiagnsoen meist schwer sind: Jap. Spätestens nach Punkt 1 hätte dir beim Schreiben klar werden müssen, dass die Frage sich selbst beantwortet. Das ist gut, dass du dich selbst fragst und in Form hiervon Hilfe suchst. Such dir aber lieber professionelle.

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 22:34

Ich hab schon mit einer Freundin geredet, aber in meiner Freundesgruppe ist z.B. selbstverletzendes Verhalten fast normal. Und ich hab angst, mit meinen Eltern drüber zu reden

GuruMann  30.06.2025, 22:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich verstehe. Oft ist in einer Peergroup normalisiertes Verhalten nicht richtig oder besonders gesundheitsfördernd. Es gibt ja auch Kiffergruppen. Dass du mit deinen Eltern nicht darüber reden kannst oder willst, ist schade. Ich weiß zu wenig über Anlaufstellen, aber vielleicht recherchierst du mal oder frägst die KI/einen anderen User, wo du dir Hilfe holen kannst, ohne dass sofort deine Eltern involviert sind, obwohl sie das früher oder später sein müssen. Ich denke, sie werden verständnisvoller sein, als du gerade denkst. Wenn es um das leibliche Wohl des Kindes geht, sind Eltern oft sehr verständnisvoll.

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 22:45
@GuruMann

ich versuchs :)

Also als ich schon das Wort selbstverletzen gelesen habe, musste ich nicht weiterlesen.

Du hast definitiv ein Problem und ich würde dir ernsthaft zu einem Therapeuten raten. Selbstverletzung ist eine psychisches Problem dass lebensgefährlich sein kann.

Bitte hol dir dringend professionelle Hilfe.

LG