Bin ich Paranoid oder kann ich Geister sehen?

5 Antworten

Naja, Villeicht hast du ein schlechtes gefühl und stellst dir es immer vor.

Oder die Katze gibt keien ruhe mehr, weil sie nicht in ruhe lebt (also gelebt hat)

Aber sowas glaub ich sowie so nicht , entweder du hats Schuldgefühle oder du siehst Geister wirklich , wurd auch mal bewiesen aber naja ich hab schon manchmal angst und höre was aber ich glaube nicht an sowas.

Wenn es dir nicht gut geht , geh entweder zum Therapäuten (sry kann es nicht schreiben) oder wenn du diese katze siehst mach ein foto wenn man sie sieht kann es ein trick sein (dumme idee von mir *FACEPALM*)

Egal ich wünsche dir viel glück pass auf deine katze auf , wenn du eine hast

Und habe keine angst , wenn du ein glauben hast schreib es unter meinem Kommentar.

aber egal dir passiert nichts bye :D

SophiaHatsune
Fragesteller

Ich habe keinen Glauben, ich bin Atheistin.Ich habe das mit der Kamera einmal versucht und man konnten den Schatten sehen.Ich werde es nochmal versuchen. Danke.

Fragen2002  14.04.2015, 15:29
@SophiaHatsune

Aso ok dann kann es sein das du Geister siehst, ich weiß es nicht aber ich wünsche dir ein schönes leben :D

Hoffentlich passiert dir nichts bye :D

Ganz eindeutig lässt sich sowas natürlich nicht beantworten. Da ich aber eher nicht an Geister glaube, würde ich sagen du hast durch den Verlust einige psychische Schwierigkeiten, einen Schock oder so. Sowas ist in einem bestimmten Rahmen auch normal, wenn man einen liebgewonnenen Menschen oder in deinem Fall ein Tier verliert. Bei dir äußert sich das offenbar schon ziemlich extrem, wenn du die Katze ständig siehst und sogar meinst sie fühlen zu können. Aber der Tod ist ja auch noch ganz frisch, klar dass dich das aktuell ein bisschen fertig macht.

Ich denke, du brauchst einfach erstmal ein wenig Abstand. Versuch auf andere Gedanken zu kommen, geh bei gutem Wetter raus und denk nicht ununterbrochen an die Katzen. Wenn es dann mit der Zeit immer noch nicht besser wird muss man weiterschauen und eventuell psychologische Beratung suchen. Lass dich nicht unterkriegen!

SophiaHatsune
Fragesteller

Danke, ich werde das mit der Kamera ausprobieren.

Du bist mit Sicherheit nicht paranoid. Denn Paranoias sind etwas völlig anderes. Hast Du mal mit Deiner Familie darüber geredet ? Hat Deine Mutter oder Dein Vater diese "Fähigkeit" auch ? Frag mal den entsprechenden Elternteil, was es ist, oder sogar die entsprechenden Grosseltern. Frag diese Familienmitgleider, wie sie damit umgehen, und ob sie irgendwelche Ratschläge für Dich haben. Panik ist auf jeden Fall keine gute Idee, Du wirst Dich wohl oder übel damit abfinden müssen, vorerst zumindest diese "Fähigkeit" zu haben. Am allerwichtigsten ist auf jeden Fall, dass Du ruhig bleibst und Dich nicht verschliesst. Rede erst mal mit Deiner Familie. Wenn das nichts bringt, kannst Du immer noch zu einem Psychiater gehen, der wird Dich dann nicht einfach so in die Anstalt einweisen, davor brauchst Du Dich nicht zu fürchten, so lange Du keine Selbstmordabsichten hast.

Viel Erfolg bei den Gesprächen mit Deiner Familie ! Und merk Dir eines : bleib ruhig und versuche Dich nicht von irgendwem oder irgendwas aus der Bahn werfen zu lassen, glaube an Dich selbst, sei stark.

Das Gehirn kann dir sehr viel vorspielen wenn du sehr verletzt bist, klingt jetzt blöd aber das ist wirklich so. Nicht das dir niemand glaubt aber das ist oft bei Kindern/Jugendlichen der Fall die eben zum Beispiel ihr Tier vermissen. Gerade Nachts wenn man nicht richtig wach ist kommt sowas häufig vor. Wenn du dir dennoch unsicher bist stell eine Kamera auf.

ich glaube das ist echt :) bei mir ist das auch so :)