Bin ich nur von Idioten umgeben oder bin ich doof - Unternehmer/selbständig?

4 Antworten

Hallöchen

Ich w e i s s genau , w a s Du meinst . Ich schliesse mich Dir da an , und habe viele

Kontakte seitens meiner Familie abgebrochen . Das sind alles Menschen , die ich

in die Kategorie ...Besser - Wisser , Angeber , und auch Oberflächliche bezeichne

Ein vernünftiges Gespräch kannst Du vergessen. Ich muss dazu sagen , das diese

Leute alle sehr vermögend sind , und n u r darauf bedacht sind , das sie immer mehr

Reichtum haben wollen . Die Gesprächs-Themen drehen sich auch ausschließlich

darum . Gerade untereinander ( Cousinen und Neffen ) ist es extrem . Sie sind

zudem zerstritten . Meine kleine , und bescheidene Welt ,- damit können sie

nichts anfangen . Umgekehrt ist es auch ,- ich will niemals so sein , wie sie

Vielleicht neiden Sie Dir auch Deinen Erfolg , und meinen , das sie Dir ihre

Meinungen aufs Auge drücken wollen. Lass Dich nicht beirren . Ich würde so

wenig ( Frei-)Zeit wie möglich mit ihnen verbringen .

LG Angel

Darkrider280  25.11.2024, 06:34

Noch dazu sind viele reiche Leute unfassbar arrogant/überheblich. Reichtum führt bei manchen Leuten offensichtlich zur Verblödung. Es gibt ja auch den Begriff der sozialen Verwahrlosung, was auch wirklich stimmt. Es betrifft allerdings nicht nur wohlhabende Leute, sondern auch einige Akademiker. Was da so rumläuft - meine Güte !

Angel1112  25.11.2024, 06:35
@Darkrider280

👍👍👍👍👍Da sprichst Du mir mal wieder aus der Seele ,- genaue Punktlandung 👍👍👍😇😇ein Segen , auf Menschen wie Du es bist , hier zu treffen . LG Angel 😘❤️

Darkrider280  25.11.2024, 06:40
@Angel1112

Vielen Dank, liebe Angel ! 😊🥰 Das gebe ich gerne so an Dich zurück! Manchmal erreicht man etwas, wenn man den Leuten ihr Verhalten "verdeutlicht ". Ich bin mal u.a. einem Chefarzt mit einer solchen Arroganz begegnet. Alle haben ihn wie eine Hoheit behandelt, ich nicht, und das hat ihn richtig erstaunt. Was diese Leute von sich halten, kaum zu glauben oder? ! Wünsche Dir einen schönen Tag! LG

Angel1112  25.11.2024, 12:40
@Darkrider280

OH ,- das kommt mir irgendwie bekannt vor . Die Götter in Weiss...geht gar nicht

Die kochen auch nur mit Wasser ( Spruch von meiner verstorbenen Mama )

Herzensgrüsse vom Engelchen 😇😘Bei mir beisst s o ein Arzt auch auf Granit 👍

Darkrider280  25.11.2024, 12:48
@Angel1112
Die kochen auch nur mit Wasser ( Spruch von meiner verstorbenen Mama )

So ist es ! Tut mir leid, dass Deine Mutter schon tot ist 😘

Bei mir auch! Liebste Grüße zurück 😊

Angel1112  25.11.2024, 13:04
@Darkrider280

Ja ,- die Eltern ...unsere Wurzeln . Mir fehlen Grosseltern und Eltern soo sehr

Sie leben aber i n uns weiter . Auch Dir mein Beileid . 😘😇

Darkrider280  25.11.2024, 13:08
@Angel1112
Sie leben aber i n uns weiter

Das stimmt!

Dankeschön! Mein Opa ist bereits gestorben, meine Mutter lebt noch. Richtig, unsere Wurzeln. Leider kann ich aber nicht viel Gutes zu meinen Eltern sagen. Es gab viel Gewalt und wenig Liebe

Angel1112  25.11.2024, 13:40
@Darkrider280

Oh ,- das tut mir jetzt richtig weh , das zu lesen ( Seele ) So was hinterlässt Spuren

Ich drück Dich mal 🫂

Darkrider280  25.11.2024, 13:42
@Angel1112

Das ist sehr lieb von Dir! Ja, das tut es .Es beeinflusst das ganze weitere Leben.

Angel1112  25.11.2024, 13:43
@Darkrider280

Ich habe das innerhalb der Familie erlebt ( meine Cousinen ) Da war der Vater ( mein Onkel ) sehr schlimm . Er schlug Frau und Kinder . Sie haben auch noch Narben davon getragen . Das ist einfach nur traurig . Und ,- man vergisst das niemals .

Darkrider280  25.11.2024, 13:48
@Angel1112

Fürchterlich. Ja, so etwas ist immer latent vorhanden und beeinflusst auch andere (spätere) soziale Kontakte, egal ob Freundschaft/Bekanntschaft oder Liebesbeziehung/Ehe.

Das sind halt 0815 Menschen die uns leider umgeben und deren geistige Kapazitäten nicht ausreichen um über den Tellerrand zu blicken und um konstruktive Gedankengänge bilden zu können. Es sind immer die gleichen Gespräche auf unteren geistigen Ebenen. Dazu kommt, dass die richtigen Menschen die uns eig. umgeben sollten, alle selber mitten im Leben stehen oder in weitentfernten Gegenden oder anderen Ländern wie z.B. "Großbritannien" leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drcrazy189 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:14

💐🙏

Ich kenne das Gefühl und habe irgendwann erkannt, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass ich die einzig Sehende unter lauter Blinden bin. Bei näherer Betrachtung haben die anderen manchmal auch valide Punkte oder wissen irgendwas besser als man selber. Man muss sich aber die Zeit nehmen, hinzugucken und zuzuhören. In der Selbstständigkeit ist Vieles so auf Effizienz getrimmt, dass dafür die Zeit zu fehlen scheint. Aber der HANK19 unten hat schon irgendwie Recht. ;-)

Sieh‘ es vielleicht als eine Challenge, den nächsten Level „Mensch-sein“ zu erreichen. Persönlichkeitsentwicklung neudeutsch. Lerne, die Leute für das zu schätzen,. was Sie können und Dir bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Berufs- und einige Lebenserfahrung

Drcrazy189 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:10

🙏

du entwickelst dich zum Narzissten, und wirst einsam sterben,

Leben ist mehr als nur die Firma,

Familie ist Leben,

mach mal Urlaub, und komm wieder 'runter

Drcrazy189 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:29

Ja man kann da narzisstische Züge drin sehen aber ich bin jemand der nicht nur an sich denkt,- im Gegenteil ich nutze meine Möglichkeiten und helfe wo ich kann. Ich weiß ist nen blödes Beispiel aber ich hau es Mal raus: mein Schwager musste sein Garten entrümpeln. Da wird stundenlang diskutiert wie der ganze Müll (und das war viel) entsorgt werden kann. Alles unmöglich und wie soll das gehen.?

Ich: ganz einfach: wir Bestellen nen Container mit Direktbeladung und der ganze Mist ist weg. Schwager und seine Frau: och nee! Das geht nicht. Wie soll der Container denn da rein kommen !!! Neee!!! Dann fahren wir das mit unseren Auto (Kleinwagen) alles selber Weg.

Ich so: is klar! Und dann fährst du 20 mal hin und her und fährst dir wahrscheinlich noch auffer Müllkippe die Reifen kaputt. Das ist ja voll umständlich.

Ende vom Lied:

Ich habe auf meine Kosten den Container bestellt...der kam ohne Probleme an...alles rein und das Problem war erledigt innerhalb weniger Stunden. Als dank kam der Spruch: ja da haben wir nur Glück gehabt 🙄🙄🙄

Drcrazy189 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:06

Danke 🌞☺️