Wie werde ich weniger Freundlich?

5 Antworten

Bitte nicht machen. Es ist schön, dass du freundlich, nett und offen bist.

Es ist einfach so, dass vor allem Männer sexistisch sind und immer noch nicht damit rechnen, dass freundliche nette Frauen auch bestimmt auftreten, Grenzen ziehen. Auch einige Frauen nicht. Bist du dann bestimmt und sagst nein, fühlen sie sich betrogen.

Das ist deren Problem, sie haben dich in die falsche Schublade gesteckt.

Die Körpersprache kann man evt. bewusst etwas verändern. Weniger zugewandt sein, dich nicht immer zum anderen hindrehen, den Kopf nicht schräg legen, nicht so viel lächeln und nachfragen, sondern sich mehr auf sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse konzentrieren.

Wenn man sehr auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen eingeht, gilt man als "nett", wenn man öfter mal seine eigenen Belange anspricht und einen selbstbewussten Ton an den Tag legt, ist man nicht mehr nur "nett".

CassandraVolec
Fragesteller

Hört sich plausibel an, was meinst du mit Kopf schräg legen?🤔

und als was gilt man dann, wenn man mehr als "nett" ist?

Divanikima  17.11.2021, 14:11
@CassandraVolec

Freundliche Menschen, die dem anderen viel Raum geben, legen oft den Kopf unbewusst beim Zuhören etwas schräg. Kannst ja mal drauf achten...es ist wie ein Zeichen der Unterwerfung...

Wenn man nicht mehr NUR NETT ist, dann ist man eine geachtete Persönlichkeit, die nicht ausgenutzt wird.

CassandraVolec
Fragesteller
@Divanikima

Okay, wenn es die Personen als "Unterwerfung" sehen🤨.. Gut ich werde es beachten.

Gut, komme ja sowieso etwas selbstbewusst rüber, ich werde deine Ratschläge befolgen. Danke!

Du solltest dich nicht verstellen und man muss auch nicht "unfreundlicher" oder "weniger freundlich" werden.

Was man eher lernen sollte ist einfach mal bestimmt zu sein und vielleicht auch "Nein" zu sagen. Das hat mit unfreundlich oder weniger freundlich zu sein überhaupt nichts zu tun.

Solange du nicht ausfallend bist und es nett und in einem normalen Tonfall sagst, braucht niemand sauer werden. Wenn deswegen jemand dich als "den bösen" sieht, dann ist das nicht dein Problem.

CassandraVolec
Fragesteller

Nein sagen kann ich sehr gut, das mache ich auch. Mich stört es, dass ich allgemein Freundlich bin und dadurch die Menschen mich völlig falsch einschätzen, dar sie keine Menschenkenntnisse besitzen in meinen Augen. Das sind viel zu viele davon.

Invictu520  17.11.2021, 14:40
@CassandraVolec

Aber was ist so schlimm daran? Wenn du allgemein freundlich bist inwiefern schätzen dich die Leute dann falsch ein?

Normalerweise ist es halt so, dass man sich irgendwie verhält und dieses Verhalten prägt die Wahrnehmung der Anderen. Da kannst du nicht viel machen es sei denn du veränderst dein Verhalten maßgeblich, was aber eigentlich nicht sehr empfehlenswert ist vorallem wenn du dich in einem Maße anders verhälst welches völlig gegensätzlich zu dem ist wie du eigentlich bist.

Mobb einfach alle anderen und stell sei immer schön sarkastisch, das lieben alle … nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CassandraVolec
Fragesteller

Sarkastisch sein kann ich gut🤔

Willst du Schauspieler sein oder ein authentischer Mensch?

Du bist wie du bist und so bist du o.k.

Du musst dich nicht verbiegen, nur damit Andere besser mit deinem Verhalten klar kommen, oder dich unterschätzt haben

CassandraVolec
Fragesteller

Es reicht mir schon selber. Die Freundliche Vassade ist ebenfalls nur gespielt.