Bin ich normal hab ich eine Krankheit (mordlust)?

Support

Liebe/r Girl13HH,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

7 Antworten

Weis nicht ob sowas normal ist ich bin 16 aber ich bin fast genauso,ich sehe andere immer als Feinde an und gehen sogar nur mit Messern im Rucksack in die Schule ich habe immer das Gefühl dass ich der einzige normale Menschen bin der nur lieben und freundliche sein will, ich nehme kretik immer als Beleidigung an und werde traurig oder aggressiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrR0in42o  26.02.2023, 05:25

Lass das mit dem Messer.

Was Waffen oder auch nur "potentielle" Waffen angeht verstehen vorallem Schulen in Deutschland keinen Spaß. Bei sowas kannst du, wenn es jemand von deinen Lehrkräften erfährt, unter Umständen die Schule verlassen. Kein Witz! Ich kenne jemanden, der lange Zeit in unserer Klasse war und eines Tages wegen eines Messers in seinem Spind nen' Abgang machen musste. Dieser Jemand war so am Boden zerstört (er war nicht dumm, sodass es ihn durchaus berührte), dass er zu seinem Vater, der einem Beruf in UK nachging, flog und 5 Jahre lang ein neues Leben führen musste. Niemand wusste was mit ihm geschah, als er mehrere Tage bis Wochen nicht zum Unterricht erschien oder gar ein Lebenszeichen gab. Irgendwann wurde es uns von einer Lehrerin mitgeteilt, die wohl einen recht guten Draht zu seiner Familie hatte. Sie überredet ihn, sein Heimweh nicht zu verhehlen, damit wir wieder Kontakt zu ihm haben konnten.

Er war ziemlich beliebt, nicht nur in der Klasse, sondern in der gesamten Schule. Glaub mir: Das ist es die Erfahrung wirklich nicht wert.

Hallo 13-jähriges Mädchen aus Hamburg

Es gibt keine Industrienorm für Menschen. Und Sexualität geht in verschiedene Richtungen. Auch Deine. Du wirst Deine Ausrichtung noch finden.

Wir können auch unter vier Augen weiter sprechen. Die Freundschaftsanfrage hast du ja schon.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber normal ist dein Verhalten nicht. Wenn jemand mit 14 Jahren schon dauernd Mordgedanken hat, Menschen hasst, auf nichts so richtig Lust hat, da stimmt irgendwas mit der Psyche hat. Genau kann dir das nur ein Psychologe sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

es würde dir gut tuen deinen allgemeinmediziner aufzusuchen der kann dich dann an einen facharzt überweisen

Also.
War zwar schwer den Test ohne Punkt und Komma zu verstehen, aber geschafft.

Ich denke du machst gerade 2 Sachen mit. Zum einen gibt es Anzeichen auf eine Depression und zum anderen die Pubertät. Viele werden wohl hier auf ADHS verweisen aufgrund deiner Beschreibung, denke ich persönlich aber wegen ein paar genannten Umständen nicht.

Also wie gesagt das mit der Schule ist komplett normal. Menschen hassen auch kein Problem. Beim töten sollte es eine Phase sein. Wenn nicht, suche mit jemanden ein Gespräch.

Außerdem solltest du dir tiefe Gedanken machen zum Thema Mord. Könntest du damit leben?