Bin ich noch gläubig oder doch zu weit Abgekommen (Islam)?

12 Antworten

Ich glaube du solltest dein Leben einfach so leben wie du es schön und lebenswert findest. Wenn du dir mal die Haare machen willst dann ist das eben so. Man will ja auch mal das machen was man will und was einem gefällt. Natürlich ist dir deine Religion sehr wichtig aber dein Leben solltest du trotzdem so einrichten, dass du Spaß daran hast. Trage dein Kopftuch wenn du es möchtest und für richtig hältst und ich glaube du kannst natürlich auch mal ein Top oder so anziehen. Jeder sollte doch seinen eigenen Charakter & Ausstrahlung haben und wenn du es so für am besten hältst dann ist das so. Lass dich nicht unterkriegen und glaub an dich :)

Gegen reine Gläubigkeit spricht ja auch nicht viel. Aber mit einer Religion, die das hören von Musik (oder bestimmter Musik) verbietet, die Vorschriften in Bezug auf Sexualität macht, die haltlose Fasten-vorschriften macht und die insgesamt ein Gottesbild beschreibt, das vor brutalen Gedanken (in Bezug auf das angebliche Jenseits)  nur so strotzt könnte ich nichts anfangen.

An Deiner Stelle wäre ich froh, mir noch ein paar Freiheiten bewahrt zu haben und würde eher versuchen, diese Gedanken zu fördern.

Jogi57L  15.06.2017, 19:15

möglicherweise habe ich einen anderen "zugang" zu Religion....

Jedenfalls würde ich jegliche/m Pfarrer/in was husten... wo sich in meine privaten Angelegenheiten einmischen wollte....

Es ist meine Entscheidung, was ich wann und wie mit "wem" mache... oder nicht...

ebenso, wie ich mich kleide, verhalte und mit wem ich rede....(oder nicht...)

genauso ob und welche "Musik2 ich höre....

PF ( Pink Floyd) finde ich ohnehin "nur gut"....

aber auch CCR, Stones, und auch "Deine Lakeien" haben bei mir positiven Anklang gefunden... ( neben vielen anderen Gruppen...)

Tu weiter, was Dir Spaß macht, liebe cookies!

Sünde ist nur das, was Dir selbst und anderen schadet!

Tanzen, Musikhören, freizügige Kleidung, außerehelicher GV (inkl. Verhütung:) - SCHADEN NIEMANDEM!!! ...und dass dies verboten sei steht NICHT IM KORAN!

Was soll denn dieser ganze Haram-Quatsch, den Dir muslimische BetBrüder uns BetSchwestern einreden??

Ich will`s Dir sagen:

Sie würden auch gerne frei sein, haben aber Angst eingeimpft bekommen und neiden Dir deshalb Deine Freiheit: Sie "dürfen nicht", also sollst Du auch nicht dürfen!

WAS bitteschön hätte Allah davon, wenn Du ihm zuliebe auf Dinge verzichtest, die Dir Spaß machen und die niemandem schaden???

NICHT hätte er davon, rein gar nichts!

Lebe den SINN Deiner Religion weiter und lass` den UNSINN beiseite!

Oha, du merkst doch selber wie sehr sich dein Herz nach dem Islam sehnt.  Warum lässt du den Islam dann nicht in dein Herz? Fang doch einfach noch mal an zu beten.  Versuch es einfach mal. Du wirst dich danach wunderbar fühlen und merken, wie sehr dir das eigentlich gefehlt hat.  Ich kenne das nur zu gut, wenn man das Gefühl hat vom Weg ab zu kommen. Aber glaub mir wenn du betest  wirst du ruhiger und ausgeglichener.

earnest  15.06.2017, 09:44

Von vorn bis hinten: Glaubenspropaganda.

HansH41  15.06.2017, 11:23

"Fang doch einfach noch mal an zu beten."

Fang doch einfach mal an zu denken.

namenlos810  15.06.2017, 11:50

Ich denke immer nach bevor ich etwas schreibe :d

Ich glaube du hast einfach nur Angst davor diese Gedanken und Lüste zu haben . Es ist dein Leben also tu das was du magst , es kann schneller vorbei sein als man denkt. Daher lebe dein leben und höre auf dein Herz !!!!!!

tanzimrxgen  15.06.2017, 00:00

Die Einstellung finde ich schön :) ich seh das genauso