Bin ich mit 18 noch Schulpflichtig?

3 Antworten

Wenn Sie 18 Jahre alt sind und sich noch in der Schulpflicht befinden, bedeutet das, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Schulausbildung fortzusetzen. Das kann daran liegen, dass Sie die High School noch nicht abgeschlossen haben, oder daran, dass Sie ein alternatives Bildungsprogramm absolvieren müssen. In jedem Fall müssen Sie Ihre Ausbildung fortsetzen, bis Sie das Alter von 20 oder 21 Jahren erreicht haben, je nach den Gesetzen Ihres Landes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BIs 16 ist man in Deutschland schulpflichtig.

Nö…du vergisst die Berufsschulpflicht. Davon abgesehen ist Schule auch Länder- und nicht Bundessache.

In Niedersachsen ist man 12 Jahre schulpflichtig.